Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesOK am 12.02.2009, 12:47 Uhr.

Re: zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Ich arbeite Teilzeit (30 Std./Woche) und wir hatten die Wahl zwischen Tagesheim bis 16.00/17.00 Uhr oder Mittagsbetreuung bis 13.00 Uhr.

Wir haben die Mittagsbetreuung genommen, da ich ab Mittag daheim bin (die Großeltern holen sie auch 1x wöchentlich ab) und ich auch finde, dass sie in der 1. Klasse noch nicht den ganzen Tag in der Schule verbringen muss, das kommt noch früh genug.

Bis ca. 14.00 Uhr sind wir fertig mit Essen, Hausaufgaben und dann gibts entweder ihre Freizeitaktivitäten oder Freunde treffen usw. Im Sommer gehen wir dann ins Freibad etc.

Unser hiesiges Tagesheim ist m.E. für die Kinder mit sehr viel Streß verbunden. Ich habe mir das ein paar Mal angesehen. Der Lärmpegel ist immens, das Essen so lala (nach Aussagen der Kinder) und die Hausaufgaben werden nicht immer fertiggestellt, das müssen sie dann abends noch nachholen.

Für uns (meine Tochter und mich) war es die perfekte Entscheidung. Wir unternehmen viel miteinander und sie freut sich sehr darüber!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Kinder sind an der ganztagsschule und wie sind eure erfarungen bislang?

Hallo Meine Tochter besucht seid 23,8.08 die erste Klasse ,der ganztagsschule,sie geht von 8 Uhr bis 15 uhr 30 zur schule,wovon 4 stunfen unterricht und der rest freizeitangebote sind und Mittagessen und hausaufgaben machen und so. Welche Kids hier sind auch an einer G. Und ...

gelie4   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia