1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesOK am 12.02.2009, 12:47 Uhr

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Ich arbeite Teilzeit (30 Std./Woche) und wir hatten die Wahl zwischen Tagesheim bis 16.00/17.00 Uhr oder Mittagsbetreuung bis 13.00 Uhr.

Wir haben die Mittagsbetreuung genommen, da ich ab Mittag daheim bin (die Großeltern holen sie auch 1x wöchentlich ab) und ich auch finde, dass sie in der 1. Klasse noch nicht den ganzen Tag in der Schule verbringen muss, das kommt noch früh genug.

Bis ca. 14.00 Uhr sind wir fertig mit Essen, Hausaufgaben und dann gibts entweder ihre Freizeitaktivitäten oder Freunde treffen usw. Im Sommer gehen wir dann ins Freibad etc.

Unser hiesiges Tagesheim ist m.E. für die Kinder mit sehr viel Streß verbunden. Ich habe mir das ein paar Mal angesehen. Der Lärmpegel ist immens, das Essen so lala (nach Aussagen der Kinder) und die Hausaufgaben werden nicht immer fertiggestellt, das müssen sie dann abends noch nachholen.

Für uns (meine Tochter und mich) war es die perfekte Entscheidung. Wir unternehmen viel miteinander und sie freut sich sehr darüber!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.