1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 12.02.2009, 13:51 Uhr

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

wenn es nicht unbedingt sein muss, dann machs nicht. wir hier in nrw dauert der schultag dann bis 16 uhr, wobei man das kind an zwei tagen in der woche auch früher heimholen kann. allerdings ist das kind dann NUR noch in der schule und wo kann es dann noch kind sein?

mir wäre es nur an zwei tagen in der woche möglich spontan mit meinem kind was zu unternehmen. dafür legen wir einfach zu gern mal alle arbeiten an die seite und gehen mal eben eine runde nach draußen in den wald.

ja gut, es ist freizeit, es wird gespielt, aber ich bekomme von meinem kind dann nichts mehr mit und gebe sogar noch mehr erziehungsarbeit in fremde hände. meiner meinung wird schon im kindergarten zuviel an der erziehung herumgemurkst. ich bin da leider ein etwas gebranntes kind.

zum punkt hausaufgaben betreuung muss ich sagen funktioniert das bei uns nicht. es sind einfach zuviele kinder und da kann einfach keine hilfeleistung gegeben werden. es wird auch kein kind gezwungen die hausaufgaben in der schule zu machen. ich kenne viele eltern, die sich dann nach 16 uhr doch noch mit ihren kindern an die hausaufgaben setzen müssen.

der allerletzte punkt ist der, dass der offene ganztagsbetrieb für meine begriffe zu teuer ist. auch logisch, hier in nrw wird das an den verdienst angelehnt. wer gut verdient muss mehr bezahlen, wer weniger verdient entsprechend weniger. aber das plus dem essensgeld würde bei uns den finanziellen rahmen sprengen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.