Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 12.02.2009, 13:51 Uhr.

Re: zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

wenn es nicht unbedingt sein muss, dann machs nicht. wir hier in nrw dauert der schultag dann bis 16 uhr, wobei man das kind an zwei tagen in der woche auch früher heimholen kann. allerdings ist das kind dann NUR noch in der schule und wo kann es dann noch kind sein?

mir wäre es nur an zwei tagen in der woche möglich spontan mit meinem kind was zu unternehmen. dafür legen wir einfach zu gern mal alle arbeiten an die seite und gehen mal eben eine runde nach draußen in den wald.

ja gut, es ist freizeit, es wird gespielt, aber ich bekomme von meinem kind dann nichts mehr mit und gebe sogar noch mehr erziehungsarbeit in fremde hände. meiner meinung wird schon im kindergarten zuviel an der erziehung herumgemurkst. ich bin da leider ein etwas gebranntes kind.

zum punkt hausaufgaben betreuung muss ich sagen funktioniert das bei uns nicht. es sind einfach zuviele kinder und da kann einfach keine hilfeleistung gegeben werden. es wird auch kein kind gezwungen die hausaufgaben in der schule zu machen. ich kenne viele eltern, die sich dann nach 16 uhr doch noch mit ihren kindern an die hausaufgaben setzen müssen.

der allerletzte punkt ist der, dass der offene ganztagsbetrieb für meine begriffe zu teuer ist. auch logisch, hier in nrw wird das an den verdienst angelehnt. wer gut verdient muss mehr bezahlen, wer weniger verdient entsprechend weniger. aber das plus dem essensgeld würde bei uns den finanziellen rahmen sprengen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Kinder sind an der ganztagsschule und wie sind eure erfarungen bislang?

Hallo Meine Tochter besucht seid 23,8.08 die erste Klasse ,der ganztagsschule,sie geht von 8 Uhr bis 15 uhr 30 zur schule,wovon 4 stunfen unterricht und der rest freizeitangebote sind und Mittagessen und hausaufgaben machen und so. Welche Kids hier sind auch an einer G. Und ...

gelie4   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia