1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 12.02.2009, 12:18 Uhr

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Lara ist im sogenannten "Offenen Ganztag", d.h. sie bekommt Mittagsessen und dann Hausaufgabenbetreuung. Anschließend gibt es freies Spielen und an zwei Tagen AGs bis 16Uhr. Das AG-Angebot ist ganz ordentlich: Theater, Werken, Kochen, Karate, Musik, Tanz, Sport.

Ich finde die Betreuung gut (obwohl ich die Leute im Ganztagsbereich nicht alle besonders sympathisch finde und manchmal alles auch etwas chaotisch ist). Es entlastet auf jeden Fall auch den Stress bei uns zu Hause, da die HA in der Schule gemacht werden. Die achten dort auf die Zeit (1.Klasse, max. 30 Minuten) und helfen auch schon mal.
So müssen wir zu Hause "nur" noch das Lesen üben, das ist schon Stress genug.
Lara geht übrigens ganz gern in den Ganztag, toll findet sie die AGs, aber auch das freie Toben und Spielen an den anderen Tagen (da holen wir sie meist gegen 15:30 ab). Sie war aber vorher auch schon in einer KiTa, kennt das also auch nicht anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.