Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 11.11.2006, 10:15 Uhr.

Wie? Die erste Lernkontrolle ist keine schwer erkämpfte Leistung?

Stimmt, für die, die volle Punktzahl haben, nicht. Aber für die anderen schon. Tut mir leid Graupapagei, aber die Lebenswirklichkeit unserer Schulkinder kennst du nicht. Es ist für ein Kind eine ungeheure Leistung, jeden Laut im Wort zu hören und ihn richtig aufzuschreiben. Es ist eine enorme Leistung den geschriebenen Buchstaben , die sich lautierend gelesen ganz anders anhören, den richtigen Sinn zuzuordnen. JEDES KIND vollbringt in einer Lernzeilkontrolle eine großartige Leistung, außer denen, die sich gar nicht anstrengen. (Strengen sich Kinder mit voller Punktzahl an? Meine Sohn kann bereits lesen, ist das jetzt eine Leistung, wenn er in der Lernzielkontrolle volle Punktzahl hat, oder leistet nicht sein Nachbar neben ihm, der "nur" zwei wörter richtig hat mehr?).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia