1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 11.11.2006, 10:15 Uhr

Wie? Die erste Lernkontrolle ist keine schwer erkämpfte Leistung?

Stimmt, für die, die volle Punktzahl haben, nicht. Aber für die anderen schon. Tut mir leid Graupapagei, aber die Lebenswirklichkeit unserer Schulkinder kennst du nicht. Es ist für ein Kind eine ungeheure Leistung, jeden Laut im Wort zu hören und ihn richtig aufzuschreiben. Es ist eine enorme Leistung den geschriebenen Buchstaben , die sich lautierend gelesen ganz anders anhören, den richtigen Sinn zuzuordnen. JEDES KIND vollbringt in einer Lernzeilkontrolle eine großartige Leistung, außer denen, die sich gar nicht anstrengen. (Strengen sich Kinder mit voller Punktzahl an? Meine Sohn kann bereits lesen, ist das jetzt eine Leistung, wenn er in der Lernzielkontrolle volle Punktzahl hat, oder leistet nicht sein Nachbar neben ihm, der "nur" zwei wörter richtig hat mehr?).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.