Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 10.11.2006, 13:13 Uhr.

Also selbst

Hallo,

selbst wenn mein Sohn von 22 Ausgaben nur 10 Richtig hätte (in Deutsch) wäre ich stolz auf ihn, aber das liegt sicher auch daran, dasich ihn zwar versuche zu fördern, aber seine Leistungen die er bringen kann akzeptiere. Wichtig in seinem Fall zu wissen, er besucht ein "Förderzentrum Sprache".

Ich erinnere mich noch bildlich an meine Kindheit wo ich mich oft nicht nach Hause traute, da ich mal wieder eine schlechte Zensur geschrieben hatte.

Aber bei mir kam das alles in der Oberschule von selbst. Habe die 10 mit einem guten Zeugnis beendet. Sehr gut aus meiner Sicht.

Also, egal welche Note oder Punkte meine Kinder heim bringen, es ist kein Weltuntergang.

Es werden die Aufgaben durchgesprochen, Fehler gesucht. Er müßte auch als erstes selber die Worte lesen und sprechen. Oft hört man dann, wie es zu dem Fehler kam.

Also wie gesagt. Klassenarbeiten sind dazu da den Wissensstand zu ermitteln und darauf aufzubauen. Es gibt leider nicht nur 1er Schüler. Kinder sind verschieden und Lehrer die ihre Schüler kennen und wissen, wie hart manche Kinder ihre Noten/Punkte erarbeiten, schreiben meist noch einen kleinen Text unter die Arbeit. Gerade, weil es Kinder gibt, denen das Wissen nur so zufliegt und Kinder die paucken müssen.

LG Cathy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia