1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 10.11.2006, 13:13 Uhr

Also selbst

Hallo,

selbst wenn mein Sohn von 22 Ausgaben nur 10 Richtig hätte (in Deutsch) wäre ich stolz auf ihn, aber das liegt sicher auch daran, dasich ihn zwar versuche zu fördern, aber seine Leistungen die er bringen kann akzeptiere. Wichtig in seinem Fall zu wissen, er besucht ein "Förderzentrum Sprache".

Ich erinnere mich noch bildlich an meine Kindheit wo ich mich oft nicht nach Hause traute, da ich mal wieder eine schlechte Zensur geschrieben hatte.

Aber bei mir kam das alles in der Oberschule von selbst. Habe die 10 mit einem guten Zeugnis beendet. Sehr gut aus meiner Sicht.

Also, egal welche Note oder Punkte meine Kinder heim bringen, es ist kein Weltuntergang.

Es werden die Aufgaben durchgesprochen, Fehler gesucht. Er müßte auch als erstes selber die Worte lesen und sprechen. Oft hört man dann, wie es zu dem Fehler kam.

Also wie gesagt. Klassenarbeiten sind dazu da den Wissensstand zu ermitteln und darauf aufzubauen. Es gibt leider nicht nur 1er Schüler. Kinder sind verschieden und Lehrer die ihre Schüler kennen und wissen, wie hart manche Kinder ihre Noten/Punkte erarbeiten, schreiben meist noch einen kleinen Text unter die Arbeit. Gerade, weil es Kinder gibt, denen das Wissen nur so zufliegt und Kinder die paucken müssen.

LG Cathy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.