Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Badefrosch am 26.06.2015, 7:09 Uhr.

Re: Vorbereitung auf die Schule

Leg ihm die Hefte einfach hin, vielleicht findet er es ja interessant. Bei dem Starsheft darf man sich einen Stern einkleben, wenn man eine Seite gemacht hat.

Und länger als 5 bis 10 Minuten dauert so eine Seite nicht.



Mein Sohn ist auf der Förderschule, weil kein phonogisches Bewußtsein nahegebracht wurde und er dadurch massive Ausspracheprobleme hatte. Jetzt mit Logopädie wurde das besser.

Seine Stifthaltung wurde beim Malen auch nie korrigiert, das macht jetzt der Ergotherapeuth.


Mein Sohn hat bis zu den Herbstferien nur ausgemalt und simultane Mengenerkennung gemacht, dann noch Reiher mit Reihenfolge fortführen.
Ansonsten die Anlauttabelle rauf und runter. Erst dann haben sie mit Zahlen und Buchstaben angefangen.

Mittlerweile haben sie die Hälfte der Buchstaben durch und Rechnen im 10er Bereich Plus Minus.


Im Vergleich seine beste Freundin 23 von 26 Kindern konnten lesen, die ander 6 sind bis Herbstferien zurückgestuft worden, als sie nicht mitkamen. Sie hat 2 Arbeitshefte, das erste war Weihnachten fertig, das zweite an Ostern. Die Kinder rechnen in 10er und 5er Schritten bereits im 100er Raum.
Die Lehrerin ist aber super extrem. Hausaufgaben nie unter 4 Blätter eher 6 Blätter, Aufwand für die Kinder 1 Stunde, Eltern haben sich beschwert, interessiert sie nicht, meinte nur, dann ist ihr Kind nicht gut genug für meine Klasse.

Darum finde ich Vorbereitung wichtig.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia