Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von inessa73 am 25.06.2015, 14:02 Uhr.

Re: Vorbereitung auf die Schule

Ich finde, Du machst das gut. Du kannst es ihm ja immer mal anbieten, aber eben ohne großen Druck. Bei uns geht sowas eh nach hinten los - Druck erzeugt Gegendruck und den Stress muss man sich und dem Kind wirklich nicht antun.

Eine halbe Stunde Schwungübungen zu machen, finde ich völlig übertrieben. Mein Großer ist auch nicht so der feinmotoriker, aber auch er hat schreiben gelernt, auch wenn eine schöne Schrift was Anderes ist ;-).

Das was Dein Sohn so macht und kann ist auch völlig okay - gerade Mensch-ärgere-dich-nicht ist doch der Klassiker zum Üben.

Und der ist ja noch nichtmal 5 - meine Beiden werden immerhin im Oktober schon 6 und ein paar Monate können sehr viel ausmachen.

Wenn die Erzieherinnen keine Probleme bei ihm sehen bzw. sagen, da hat er noch Förderbedarf, würde ich mir keine Gedanken machen.

Und auf Schwimmbad, Spielplatz und Co. würde ich überhaupt nicht verzichten - auch da kann man was lernen (wenn´s denn sein muss) ;-).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia