Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 12.09.2006, 22:25 Uhr.

Re: völlig verzweifelt - zwillinge sind in der Schule

Hallo Dani,

Texx hat schon alles geschrieben; das möchte ich nur nachdrücklich unterstützen : Gehe der Sache auf den Grund !

Bei meinem Ältesten habe ich es leider !!! nicht getan und nun in der 3.-4. Klasse haben wir massive Probleme. Bei ihm war es ein unglückliches Zusammenspiel von Klasseneinteilung, Mobbing durch die Lehrerin und natürlich ein schon immer als anstrengend und besonders empfundenes Kind.
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich so vieles anders machen, mich sicher viel mehr kümmern und weniger auf Schule/Lehrer und deren pädagogische Fähigkeiten vertrauen !

In der Klasse der jüngeren Tochter habe ich am Beispiel eines anderen Kindes erlebt, wie man es durchaus bestens und binnen kurzer Zeit schaffen kann, Problemchen zu lösen, bevor sie zu echten Problemen werden.

Verzeihung, ich rede nur von mir. Aber Euer "Fall" ist im einzelnen sicher ganz anders gelegen, deshalb würden Dir meine konkreten Erlebnisse nur wenig bringen. Ich versuche nur es dringend zu empfehlen, wie Texx es sagt : Der Sache auf den Grund zu gehen.

An Aufgeben habe ich schon so oft gedacht ... aber es sind doch unsere Kinder :-))

Dich virtuell mal drücke !
Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia