Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vio-1 am 12.09.2006, 12:14 Uhr.

na toll, bei uns gehts nach zwei Wochen schon los

mit Mobbing.

Erzählt mir doch meine Tochter heute, daß im Bus immer ein kleiner türkischer Junge fertiggemacht wird.
Der Junge spricht kaum deutsch und wird wohl von anderen Jungs der ersten und zweiten Klassen bespukt, gehauen (einer gibt ihm wohl täglich als erstes mal 8 Ohrfeigen), geärgert, seine Sachen werden mitgenommen und zu allem Überfluß hat er auch noch einen Namen der mit den drei Buchstaben "...fik" endet, na, da könnt Ihr Euch schon denken, was das heißt.
Ein paar Mütter werden sich da jetzt wohl zusammenfinden und gleich nach einer Lösung suchen, wehret den Anfängen finde ich.
Also ehrlich, in der ersten Klasse, nach 2 Wochen Schule - was geht denn da später ab?

Ich bin echt schockiert und wollte Euch fragen, obs bei Euch auch so abgeht?
Zur Info - neine - wir wohnen nicht in der Großstadt, sondern auf dem ultraplatten Land, Mini-Dorf, Mini-Schule im Nachbarort, zum Glück, da kriegt man sowas wenigstens noch mit, nur 15 Kinder in der Klasse und trotzdem sowas.

Das mußte ich nur mal loswerden,
sowas bewegt mich schon sehr.
Meiner Tochter hab ich gleich mal gesagt, daß sie da ja nie mitmacht (sie ist aber auch im Wesen so, daß sie sowas auch gemein findet) und sie will den kleinen (ja leider ist er auch körperlich recht zierlich) mit ein paar anderen "netten" Kindern auch bißchen beschützen, sie hatten gleich die Idee, daß sie ihn sozusagen einkreisen, also daß vor, neben und hinter ihm jetzt immer Kinder sitzen, die halt nicht so sch.... drauf sind.
Na mal sehen.

Liebe Grüße,
Vio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia