1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenkind9876 am 11.09.2006, 19:33 Uhr

Lehrerin Sie oder Du und die logische Antwort ....

Es ging mir heute darum, zu erfahren, wie denn eigentlich die Lehrerin von meiner Tochter angesprochen wird.
Im Kindergarten war alles per Du und mit Vornamen.
Ich also gefragt und irgendwie hat sie nicht verstanden was ich wissen wollte.
Also umständlich:
Gina sagst Du, Frau K. kommen Sie mal? oder
Frau Klein kommst Du mal?

Logische Antwort:
Frau Klein, guck mal.


Ich habs aufgegeben und in mich hineingeschmunzelt.

LG
Nina

 
4 Antworten:

*lach*

Antwort von _Karo_ am 11.09.2006, 19:51 Uhr

na ist doch wirklich logisch, wenn sie sagt "guck mal" dann muss die liebe Lehrerin ja eh kommen *Lach*

Joshis Lehrer wird mit Sie angesrochen, werd ihn aber morgen auch mal fragen, bin jetzt neugierig auf seine Antwort ob er DU oder SIE benutzt... bei dem Lehrer denk ich mri aber zu 99% daß er auf SIE besteht ;-)

Bei uns in der Kita läuft übrigens auch alles er Du, nur die Kitaleiterin hat für die Kids nen Nachnamen (ganz passend Frau Kind *kicher*) aber alle Kids kennen auch ihren Vornamen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ganz neue Aspekte

Antwort von TineS am 11.09.2006, 19:55 Uhr

daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Meine Kids haben im KIGA immer Vornamen und Du gesagt und bei LOGO - Ergo Herr/Frau .... und DU *G*

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Sie oder Du und die logische Antwort ....

Antwort von RenateK am 12.09.2006, 8:45 Uhr

Hallo,
bei uns an der Schule sagen sie alle Frau XY und dann Du bzw. manchmal auch eine Abkürzung des Nachnamens, letzteres (also diese Abkürzungen) finde ich eher ätzend, scheint mir aber von den Lehrkräften auch noch gefördert zu werden.
Im Hort sagen sie zu den Erzieher/innen Du und und den Vornamen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin Sie oder Du und die logische Antwort ....

Antwort von gabsbaer am 12.09.2006, 20:37 Uhr

alsoin den klassen 1 und 2 wird das du frau so und so noch tolleriert. aber ab klasse 3 wird auf sie bestanden , wenn die kinder es schon früher sagen wirds natürlich gern gehört.
zu mir (mittagsbetreuung) sagen die kinder du mit nachnamen.. manche auch sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.