1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 12.09.2006, 10:01 Uhr

Wann gehen Eure Kinder zu Bett?

Morgen ist es auch bei uns soweit,der Große hat seinen 1. Schultag!
Meine Frage, bisher ging er immer so auf 20 Uhr ins Bett (in den Ferien oft auch später)!
Ich bin mir aber unsicher ob er genug Schlaf bekommt,wenn er am nächsten Tag um 6:30 aufstehen muß?
Wie macht Ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Wann gehen Eure Kinder zu Bett?

Antwort von locke39 am 12.09.2006, 10:16 Uhr

Hallo!
Unser Sohn kommt auch morgen zur Schule. Ich bin so aufgeregt, als käme ich in die 1. Klasse!
Zu Deiner Frage: Ich habe mal gelesen, dass Erstklässler 11 Std. Schlaf brauchen, d. h. unser Kind muss um 6:15 Uhr aufstehen, deshalb versuchen wir, dass er um 19:30 Uhr in der Falle ist. (Ob's klappt, ist eine andere Sache...)
Ciao
Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um ca. 20.30 Uhr

Antwort von mini99 am 12.09.2006, 10:16 Uhr

Guten Morgen!
Mein Sohn Thomas geht nun in die 2. Klasse und geht zwischen 20 und 20.30 Uhr schlafen. Thomas muß morgens um 6.45 Uhr aufstehen. Er legt sich um ca. 8 Uhr ins Bett und dann lesen wir gemeinsam meistens noch 1/2 Stunde. In den Ferien und am Wochenende darf Thomas länger aufbleiben und auch unter der Woche gibt es Ausnahmen, wo er erst um 9 Uhr schlafen muß.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19 Uhr

Antwort von TineS am 12.09.2006, 10:23 Uhr

da ist er schon im kiga zu Bett gegangen und hat dann bis 7 uhrmindestens geschlafen. Die letzten TAge jetzt sogar ungewöhnlicherweise mit 9 Uhr.

Aber ich denke, er muß jetzt dann früher raus und somit wird die Zeit zum bettgehen nicht viel später. Er braucht eh immer ne weile zum einschlafen, egal wann er ins Bett geht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder zu Bett?

Antwort von sissy am 12.09.2006, 10:53 Uhr

Meine Tochter ist in der 2.Woche in der schule und geht zwischen 19-19.30 uhr ins Bett.
Aber das braucht sie auch,denn sie ist dann richtig "Bettreif".
Morgens steht sie 6.15 uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder zu Bett?

Antwort von Texx7 am 12.09.2006, 10:54 Uhr

Zwischen 19.30 und 20.00.
Aufstehen ist zwischen 6.00 und 6.30.
Wir haben jetzt die 2. Woche Schule und es klappt gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder zu Bett?

Antwort von RenateK am 12.09.2006, 10:55 Uhr

Hallo,
das kommt ganz auf das Schlafbedürfnis des Kindes an. Unserer brauchte im 1. Schuljahr keine 11 Stunden mehr. Er machte damals um 20.45 das Licht aus und muss um 7.10 aufstehen, das reichte völlig. Inzwischen ist er 8 und im 3. Schuljahr und liest noch bis 21.30, Aufstehen nach wie vor um 7.10, auch das reicht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder zu Bett?

Antwort von _Karo_ am 12.09.2006, 12:04 Uhr

Joshua geht zwischen 19-19:30 ins Bett und muß um 6:30 aufstehen.

Bevor er zur Schule ging (geht jetzt die 3.Woche) gingen meine Zwei auch erst nach 20h schlafen, und waren im Bett noch meist bis 21h wach, aber ich habe ihnen in den Ferien klargemacht, daß sie nun früher schlafen müssen... hatte totaale Bedenken, aber die Zwei gehen FREIWILLIG um kurz nach 7 schlafen *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kinder zu Bett?

Antwort von frotteemonster am 12.09.2006, 12:53 Uhr

Obwohl wir nicht früher aufstehen müssen ist Pepe seit Schulbeginn viel müder als vorher. Schule und Hort scheinen doch anstrengender zu sein, als ich mir das vorher gedacht habe...

Ich versuche jetzt immer um 18:00 Abendessen zu machen und dann ab 19:00 unser Abendprogramm. Im Bett liegt er dann zwischen 19:30 (optimal) und 20:00. Spätestens um 20:00 sollte er aber auch schlafen, denn sonst ist er am nächsten Tag sehr müde.

Ach so, wir stehen um 6:30 auf.

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19.00 Uhr zu Bett - aufstehen 6.40 Uhr - o.t. aber LG Nina

Antwort von sonnenkind9876 am 12.09.2006, 13:33 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch 19 Uhr! LG Mandy

Antwort von LittleKids am 13.09.2006, 13:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.