1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 12.09.2006, 10:20 Uhr

morgen ist es endlich soweit...

die Bayrischen ABC Schützen haben ihren 1. Schultag. Mein großer ist schon total freudig erregt und ich werde immer nervöser. Doof oder? Aber er ist mein 1. der in die Schule kommt und es ist ja doch wieder ein großer Schritt *find*

viele grüße

tine

 
5 Antworten:

Re: morgen ist es endlich soweit...

Antwort von Einstein-Mama am 12.09.2006, 10:43 Uhr

Wir hatten die Einschulungsfeier bereits am Samstag!
Ich mußte heulen, als er von der Lehrerin seine Zuckertüte bekam!
Dann nochmal, als er sich ins Klassenzimmer setzen mußte,da hat ich auf einmal seine Geburt vor Augen!
Peinlich,war wieder das einzige Sensibelchen unter den Müttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ist es endlich soweit...

Antwort von TineS am 12.09.2006, 11:06 Uhr

ohje ich glaub ich nehm mir taschentücher mit :-)

Bin bei sowas auch immer total nah am Wasser gebaut. Bei uns findet zwar nicht so das Schultüten überreichen statt, aber trotzdem...

wie gefällts deinem kind in der schule?

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ist es endlich soweit...

Antwort von Einstein-Mama am 12.09.2006, 12:27 Uhr

Der offiziele Beginn ist erst morgen!
Er dachte heute morgen schon,daß er muß und hatte Panik verschlafen zu haben!
Am Samstag hat es ihm recht gut gefallen,er hatt 2 Freunde aus dem Kiga dort und kann sich nicht entscheiden neben wem er sitzen will!
Mir wärs am liebsten er würde allein sitzen,will ich aber nicht von ihm verlangen!
Am besten ich schmier schon heut abend das Schulbrot!
Muß den Kleinen ja morgen vorher noch zum Kiga bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ist es endlich soweit...

Antwort von frotteemonster am 12.09.2006, 13:40 Uhr

Alles Gute für morgen!!!

Wir haben fast die 5. Woche rum und so langsam wird alles zum Alltag.
Ich war aber auch so super aufgeregt und hatte den ganzen Vormittag Tränen in den Augen...

Alles Gute!!!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen ist es endlich soweit...

Antwort von TineS am 12.09.2006, 16:58 Uhr

dann wünsche ich ihm auch einen schönen Schulstart. Bei uns findet morgen nach der Begrüßung eine "Unterrichtsstunde" statt sogar mit kleiner Hausaufgabe :-) und ab Do findet dann der Unterricht - allerdings noch nicht dre ganze Schultag - statt.

Bei uns in der Klasse werden wohl die Kinder in aller regelmäßigkeit umgesetzt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.