Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 13.09.2006, 10:55 Uhr.

Re: Das ist ja heftig!!!

ja, das mit der Rollenverteilung ist uns auch schon aufgefallen, als der Julius mit 3 monaten im Krankenhaus war, hat uns die liebe Nina zuhause rumgescheucht und seinen Platz würdig vertreten, sie hat teilweise sogar so unzufrieden geguggt wie er... wobei es glaub anders rum war, der Julius war extrem anstrengend und die Nina hat sich ihre Aufmerksamkeit darüber geholt, dass sie immer die liebe ist, aber ist ja im Prinzip egal, ich war auch schon ganz häufig diesbezüglich bei Beratungsstellen, immerhin hab ich Erziehungstipps bezüglich konsequenzen, Regeln und so mitgenommen... Vom Papa kommt leider nicht so viel, wie vielleicht möglich wär, da er beruflich sehr eingespannt ist, 2-3 Tage die Woche nicht mal "Heimschläfer", also nur Mo und Fr da ist und da auch erst ab 19.30 und da liegen sie im Bett und am Wochenende müsste er sich eigentlich erholen, als selbst ADS'ler hat er ja auch genug Probleme.... aber das mit der Kur könnt ich mal angehen, meine Eltern können sich um die Nina kümmern, geht natürlich nur in den Ferien, da sie über 200km weg wohnen.... schnüff, was mach ich denn, wenn sie in 4 Wochen den Julius schon von der Schule werfen wollen? Ich weiss, das sind jetzt negative prophezeiungen, aber ich bin wirklich positiv an die Schule rangegangen und hatte gehofft, dass es genauso gut wie im kindi läuft (da war er allerdings "Förderkind" und dank integrativer Gruppe gabs da echt schwere Fälle, dass die Rolle des Gruppenkaspers schon besetzt war....
was habt ihr denn gegen die Blockaden gemacht? wurde das richtig eingerenkt? und wieviele Sitzungen waren nötig?
lg
dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia