1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 12.09.2006, 13:01 Uhr

Getrennt vom Kiga-Freund

Mein Kleiner ist gerade zur Schule gekommen.
Und da ich das Theatervom Großen (9) schon kenne (bei dem steht heute noch in jeder Beurteiling, daß er in der Pause nicht mit seinen Klassenkameraden spielt), mache ich mir so meine Gedanken.

Der Lütte ist nämlich nicht mit seinem Kiga-Freund in der Klasse (obwohl als Wunsch angegeben). Anfangs dachte ich noch, daß das ja auch Wege zu neuen Freundschaften ebnet. Aber im Moment erzählt er nur, daß er in den Pausen immer mit F. spielt. "Die anderen spielen ja nicht mit mir."


Soll ich nach drei Wochen schon die Mutterglucke geben und die Lehrerin anrufen??? ER ist damit ja nicht unglücklich.

Trini

 
3 Antworten:

Re: Getrennt vom Kiga-Freund

Antwort von Birgid am 12.09.2006, 13:15 Uhr

Ich würde die Lehrerin noch nicht anrufen, zumal Dein Sohn sich ja im Moment noch wohlzufühlen scheint.
Allerdings würde ich durch Kontakt zu den anderen Jungs-Müttern versuchen herauszufinden, was die in der Freizeit tun, evtl. da Kontakte (Fußball, Pfadfinder, Töpfern, was immer) herstellen oder eben ab und zu auch mal ein Kind aus der Klasse einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Kiga-Freund

Antwort von frotteemonster am 12.09.2006, 13:50 Uhr

Ich seh’s wie Birgid. Wenn er zufrieden ist, dann ist ja erst mal alles o.k.!
Und andere Kinder aus der Klasse einladen oder sich auf dem Spielplatz oder Sportplatz verabreden ist bestimmt ach 'ne gute Idee.
Wir hatten jetzt ein mal Besuch von einem neuen Freund, aber waren schon mehrfach zum Fußballspielen auf dem Spielplatz und das mit mehreren Jungs aus der Klasse. DA kann man sich mal unverbindlich beschnuppern ;-))

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Kiga-Freund

Antwort von jonica am 12.09.2006, 13:56 Uhr

Hallo

ich hatt ein ähnliches Problem zum Schulanfang.Die beste Freundin meiner Tochter muss die Klasse wiederholen .Am Anfang wenn ich sie fragte mit wem warst du in der Pause oder so,immer die gleiche Antwort:Tatjana. Mittlerweile reden sie ab und zu noch miteinander und treffen sich nachmittags zum Spielen,aber es ist weniger geworden und sie interessieren sich beide auch für die anderen Kinder in ihren jeweiligen Klassen.
Gemeinsam sind sie noch im Turnverein. Irgendwie ist es gut wie die 2 ihren Weg gefunden haben.Ich denke wenn sie sich superverstehen,sollen sie ihre Freundschaft auch flegen dürfen.

Warte noch ein bisschen, die Kinder sind alle neu und müssen sich erst kennenlernen.

Wer fragt in ein paar Jahren noch was in einer Beurteilung steht.

Lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.