1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 12.09.2006, 12:41 Uhr

Bitte um schnellen Rat - Problem

Hallo!

Mein Sohn ist eingeschult worden gestern.

Es gefällt ihm super gut bisher. Lehrer ist auch nett.

Mit ihm geht aber ein Mitschüler, den er vom Kiga her schon kennt und die zwei mögen sich ja auch, nur wenn die zwei zusammen treffen, dann passiert IMMER was oder es gibt immer Unruhe usw. usw. usw.

Heute - am 1. richtigen Schultag, ist mein Sohn von der Treppe gefallen und hat sich die Lippen aufgeschlagen, weil dem anderen Jungen vorgekommen ist, sie müßten den Buben weiter hinten ziehen. Der hat sich aber nicht ziehen lassen usw. usw.

Und das am 1. Tag schon!!!!!!!! Im Kiga war auch ständig immer was, zwar keine Verletzungen, aber sonstiges Theater.

Der Junge ist im Prinzip ja ein netter Junge, in meinen Augen ist er aber hyperaktiv. Mein Sohn ist sehr gutgläubig, gutmütig und läßt sich gleich wo mitreissen.


So - ich will mich jetzt ehrlich nicht die kommenden 4 Jahre mit diesem Problem rumschlagen!!!!!


Was soll ich tun??? Ich hab so gehofft, daß er in eine andere Klasse kommt.


In meiner Wut heute über diesen Vorfall am 1. Schultag bin ich rasend nochmals zur Schule gefahren und hab mit dem Lehrer direkt das Problem besprochen, daß ich will, daß die zwei Kinder 'Abstand' halten in der Schule, sprich sie auf keinen Fall zusammen sitzen und auch nicht unbedingt zusammen 'gehen' in einer Reihe, so wie heute.

Der Lehrer war froh, früh genug Bescheid zu wissen, nur weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich was nützt???


Was sagt ihr dazu?


Danke

 
2 Antworten:

Warte erst mal ab.

Antwort von Trini am 12.09.2006, 12:56 Uhr

Vielleicht hat das Gespräch ja schon gefruchtet.
Konntet Ihr denn keinerlei Wünsche angeben?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnellen Rat - Problem

Antwort von frotteemonster am 12.09.2006, 13:46 Uhr

Ich würd auch erst mal abwarten.
Wenn der Lehrer bescheid weiß, dann ist es ja schon mal gut und er kann ein wenig darauf achten.,

Ansonsten denke ich, dass da so viele neue Kinder sein werden und sich so viele neue Kontakte ergeben werden, dass die beiden in Zukunft vielleicht gar nicht mehr so oft aneinanderrasseln.

Pepe kannte nur einen Jungen in seiner Schule und bis jetzt hat er noch kein mal von ihm erzählt. Dafür umso mehr von den andern Kindern. Es muss also gar nicht sein, dass sie weiter miteinander zu tun haben.

Ist natürlich blöd, dass so ein Vorfall direkt am ersten Tag passiert ist. Auf dem Schulhof geht es auch ein bisschen heftiger zu als im KiGa. Aber ich würd trotzdem versuchen ruhig zu bleiben. Das, was du tun kannst, das hast du ja schon getan!

Alles Gute!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.