Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TanjaYP am 13.11.2008, 18:45 Uhr.

Re: Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Bei meinem Großen läuft es alles andere als rund!
Er ist 7 und geht in die erste Klasse!
Laut der Klassenlehrerin passt er nicht auf, kann sich nicht konzentrieren und macht nur den Kaspar!
Läuft viel in der Klasse rum usw.!
Hausaufgaben in der Hausaufgabenbetreuung macht er nicht, wird in meinen Augen aber auch nicht dazu angehalten!
Wenn er sagt er hat keine Lust lässt man ihn!
In der Hausaufgabenbetreuung wo er vorher war hat es geklappt!
Ich sehe dass so wie einige hier geschrieben haben, dass er einfach mehr Zeit braucht als andere Kinder um sich an Schule zu gewöhnen!
Er kann nicht so schnell von KiGa auf Schule umschalten!
Leider sehen die Leher bei uns das anders und meinen er ist für diese Schule nicht tragbar!
Ich bin der Meinung dass die Leher sich nicht genug Mühe geben, Absprachen die die Klassenlehrerin und ich vereinbart haben werden nicht eingehalten usw.!
Wir haben jetzt Ende des Monats und Anfang nächsten Monat Termine bei einer Kinderpsychologin!
Die Direktorin der Schule hat die Diagnose quasi schon vorweg genommen weil sie zu mir meinte mein Sohn bräuchte gaaaaaanz dringend Ritalin !
Nun ja, mal sehen was es wird!
LG Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia