1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 13.11.2008, 6:21 Uhr

Gerade heute .....

Tröste dich, einer meiner Zwillinge macht mir auch Kummer. Es ist nicht der Lernstoff, der ihm Schwierigkeiten macht. Auch verfügt er jetzt über eine ausgesprochen gute soziale Kompetenz (*wunder* im KiGa war das eher weniger der Fall....). Er ist lieb, freundlich, hilfsbereit, ABER alles muss SCHNELL, SCHNELL gehen. Husch, die Husch - das erkennt man doch, das langt.. Während der andere dann eher detailverliebt und ordentlichst arbeitet..

So werd ich jetzt sehen, dass ich Ergotherapie für ihn bekomme und wir jeden Tag auch daheim was üben und das ganz in Ruh und ordentlich machen (Hausaufgaben werden eigentlich im Hort erledigt und da guckt nun auch niemand so wirklich, dass das wirklich ordentlich ist).

Ich war auch erst geknickt, weil es wieder mal "Ärger" bzw. "Kummer" gab. Aber hilft ja nichts, muss man die Dinge halt angehen. Und gestern hab ich mich gefreut, die Lehrerin hatte mir einen 2-Seitigen Brief geschrieben, in dem sie noch mal ausführlichst auf die positiven Eigenschaften von Kind 1 einging, weil sie das Gefühl hatte, dass das dann am Elternsprechtag doch eher in den Hintergrund rückte und sie deshalb ein schlechtes Gewissen hatte. (War ich sehr dankbar dafür, ich hatte nämlich irgendwie mal wieder das dumpfe Gefühl, irgendwas grundlegend "falsch gemacht" zu haben, was dieser Brief aber eindeutig widerlegte).

LG

Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.