1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanjaYP am 13.11.2008, 18:45 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Bei meinem Großen läuft es alles andere als rund!
Er ist 7 und geht in die erste Klasse!
Laut der Klassenlehrerin passt er nicht auf, kann sich nicht konzentrieren und macht nur den Kaspar!
Läuft viel in der Klasse rum usw.!
Hausaufgaben in der Hausaufgabenbetreuung macht er nicht, wird in meinen Augen aber auch nicht dazu angehalten!
Wenn er sagt er hat keine Lust lässt man ihn!
In der Hausaufgabenbetreuung wo er vorher war hat es geklappt!
Ich sehe dass so wie einige hier geschrieben haben, dass er einfach mehr Zeit braucht als andere Kinder um sich an Schule zu gewöhnen!
Er kann nicht so schnell von KiGa auf Schule umschalten!
Leider sehen die Leher bei uns das anders und meinen er ist für diese Schule nicht tragbar!
Ich bin der Meinung dass die Leher sich nicht genug Mühe geben, Absprachen die die Klassenlehrerin und ich vereinbart haben werden nicht eingehalten usw.!
Wir haben jetzt Ende des Monats und Anfang nächsten Monat Termine bei einer Kinderpsychologin!
Die Direktorin der Schule hat die Diagnose quasi schon vorweg genommen weil sie zu mir meinte mein Sohn bräuchte gaaaaaanz dringend Ritalin !
Nun ja, mal sehen was es wird!
LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.