Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 31.03.2011, 10:17 Uhr.

Re: Unsere Lösung ...

Was ist denn an Süßigkeiten in der Schule "unmöglich"? Wenn es bei Euch "vor dem Mittagessen" keine Süßigkeiten gibt, dann ist das doch Eure Regelung, die muß noch lange nicht für jeden gelten. Ist da nach 13 Uhr weniger Zucker drin?

Dieses "Beäugen" der Gepflogenheiten anderer scheint irgendwie gern genommen. Wie bei der Stasi.

Mein Sohn ißt übrigens, seit Geburt, kein rohes Obst und Gemüse, ich kann es schlecht in ihn reinpressen. Ansonsten würde es vermutlich auch doof kommen, wenn er sich in der Frühstückspause einen Salat mit Dressind macht. Und da er jeden Tag bravstens seine Schulbrote ißt, bekommt er für mittags in der Betreuung (die ihm leider kein Essen kredenzt) noch etwas Süßes in seine Dose und einen Müsliriegel bzw. kann sich dort ein böses Schokomüsli mit Vollmich (ups) machen.

Ich habe auch feststellen dürfen, daß (meine) Elternqualitäten mitunter von anderen Eltern gern am Inhalt der Brotdose festgemacht werden (die ihnen ja offensichtlich von ihren Kindern brühwarm beschrieben werden) und dann auch gern bei Elternabenden thematisiert werden. Sehr nervig und sehr lächerlich, zumal ich nichts dafür kann, wenn ihre eigenen Kinder offensichtlich dann doch nicht sooooo gern Cocktailtomaten essen.

Heute hat mein Kind (4 mal die Woche Sport, jeden Tag mindestens 1 Stunde mit dem Hund draußen, Lieblingsabendessen: Gemüsesuppen, selbst gemacht, ohne Fixkram, eher unter -als normalgewichtig) übrigens ein Marzipanherzchen dabei, Asche über mein Haupt.

Fazit: Was "unmöglich" ist, zeigt sich wohl sicher nicht an derartigen Momentaufnahmen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia