Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 01.04.2011, 19:57 Uhr.

lest mal hier: zuckerfreier Vormittag

Hallo
http://www.deutsches-gesundheitsparlament.eu/UserFiles/Der%20zuckerfreie%20Vormittag.pdf

Bei uns wurde auch ein Flyer dazu verteilt, darin hieß die Begründung für einen Zuckerfreien Vormittag, dass der Energiegehalt aus Zucker zwar schnell Energie bringt, diese aber auch schnell abgebaut wird u. dann auch geistig müde macht.

Dass nicht jedes Kind rohes Obst o. Gemüse mag ist klar, ich selbst bin auch so ein "Kind" aber ich nehme dann eingekochtes Obst u. rühre es in Quark o. Naturjoghurt o. esse es "einfach so" - das finde ich super lecker auch Salate aus abgekochten Bohnen o. Karotten etc. kann man leicht zubereiten u mitnehmen.

Was andere ihren Kindern mitgeben ist mir allerdings auch so ziemlich wurscht... mein Sohn hat schon im Kiga festgestellt, dass einige hier kein "richtiges Essen" dabei haben - wenn sie immer Schokoriegel u. Co. anschleppten....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia