Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jelli15504 am 28.08.2009, 16:20 Uhr.

Re: Und schon beginnt er wieder, der "Mütterkampf" :-)

wie ich unten in meine Beitrag schon geschrieben habe dürfen wir nicht mit in die Schule rein. Meine Tochter möchte noch nicht mal mehr zur Schule begleitet werden will alleine gehen. Naja ist schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich aber ich komme damit zurecht. Was mich aber so richtig stört, dass ich nicht weiß was sie so den ganzen Tag macht in der Schule. Manchmal (eher wenig) hat sie mal eine Hausaufgabe auf da bringt sie mal ein Heft mit nach Hause (sonst sind alle Heft und Bücher in der Schule). Da kann ich mal reinsehen was sie da machen. Aber wenn ich sie frage was sie in Werken gemacht haben oder heute in Mathe sagt sie "weiß ich nicht mehr" . Ich würde mir wünschen es gäbe so einen Wochenplan für die Fächer (naja so wie im Kiga) wo steht in Deutsch lernen sie diese Wochen die Buchstaben n m und i schreiben und in Mathe rechnen sie 1 plus1 und in Kunst malen wir das Erlebte vom Wochenende. Ich weiß nicht ob ich jetzt zur Übermutter zähle aber mich interessiert das eben. Und ich kann wiederrum nicht verstehen wie manche Eltern weder zum Elternaben noch zu sonst einem Termin erscheinen denen einfach alles egal ist. jen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia