Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Flickan am 28.08.2009, 11:17 Uhr.

Und schon beginnt er wieder, der "Mütterkampf" :-)

Hallo zusammen,
gibts hier eigentlich noch andere Eltern, die morgens nicht mit in die Klasse gehen, die nicht die Lehrerin ansprechen etc? Langsam fange ich an zu zweifeln - ich weiß nur noch nicht, an wem...

nee, ehrlich, morgens geht meine Tochter mit einer anderen Mutter mittags hole ich sie ab, aber auf dem Schulhof, sie kommt dann und wir gehen. Andere Mütter springen gleich wie Furien auf die Klassenlehrerin zu und umringeln sie. Morgens genauso, eine Mutter meinte zu mir, dass sei doch eine gute Gelegenheit, um zu fragen, wie es so läuft - aber unsere Kinder sind erst seit 4 Tagen in der Schule!!

Ich war noch gar nicht im Klassenzimmer, werde es wohl erst beim Elternabend kennenlernen. Und ich habe die Lehrerin auch noch nicht angesprochen, beim Kennenlerntag haben wir Fragen gestellt, ich halte sie für nett und kompetent, das reicht erstmal. In einigen Tagen haben wir Elternabend, da erfahren wir auch einiges.

Wie macht Ihr das?

Maren

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia