1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corsa am 27.08.2009, 13:52 Uhr

und heute gab es auch schon den ersten tag ärger in der schule.

hallo,

Mein Sohn ärgert gerne mal die kinder, das zeigte sich schon am Anfang der Kindergartenzeit, auch im Musikunterricht genauso. heute hat er dann ein kind aus seiner klasse wohl geärgert und die lehrerin mit ihm geschimpft. ich habe das auch schon mit seiner ergotherapeutin besprochen, sie sagte man kann nichts anderes machen als immer wieder wenn es mal vorkommt dann zu sagen er soll damit aufhören. nun mache ich mir aber sorgen. ich habe ihm extra gesagt er soll lieb sein und keine kinder ärgern. nun ging das am zweiten tag schon los. es ist ja auch so, es sind ja auch ältere kinder da und die lassen es sich nicht gefallen.

 
5 Antworten:

Re: Mach dir doch nicht so viele Gedanken :)

Antwort von elfentanz am 27.08.2009, 14:10 Uhr

Was ist denn so schlimm daran? Meine Kinder ärgern auch mal andere,nicht schön,aber thats life!!! Und die Lehrerin hat es mit ihm geklärt,fertig!

Er isst nix? Und jetzt? Vielleicht ist alles andere so spannend und neu das er es vergisst ? Ist doch nicht schlimm

Gruß elfentanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und heute gab es auch schon den ersten tag ärger in der schule.

Antwort von Cardetoblanco am 27.08.2009, 14:12 Uhr

Die Kinder müssen sich jetzt alleine in der Schule durchboxen. Und wenn Dein Kleiner ein Raudi (nicht böse gemeint) ist manchmal, dann wird er halt ermahnt und gut ist.
Er muss sich erstmal dort einfinden und er ist doch auch erst den 2. Tag da.
Warte mal ab, das wird schon!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir doch nicht so nen kopf, macht er es bei älteren bekommt er auch das was er

Antwort von LaLeMe am 27.08.2009, 16:32 Uhr

braucht, da muss er sich dann allein durch boxen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich etwas anders

Antwort von shortie am 27.08.2009, 16:54 Uhr

hallo,

in der klasse meines aktuellen einschulkindes ist auch ein raufbold, der ist aber wirklich einer. der hat nach einer guten woche schon die lehrkörper verletzt, dass sie in ärztliche behandlung mussten. von anderen kindern und gegenständen, die verletzt bzw. zerstört sind, schweige ich.
die schule hatte keine zehn tage begonnen, da wurde eine konferenz einberufen.

dem kann man es tausendmal sagen, da passiert nichts. jetzt müssen seine eltern neben ihm im unterricht sitzen. wie ich erfahre, bringt es aber bislang nichts.

bei dem kind war es auch im kindergarten schon so. und ich glaube nicht mehr, dass sich da noch was verwächst.
hatte hier deswegen kürzlich auch nach möglichkeiten gefragt.

ich hoffe, dass sich dein kleiner wirklich berappeln kann, sonst habt ihr stress, überall und mit allen. das wäre so schade!

viel glück, ich drücke euch die daumen,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und heute gab es auch schon den ersten tag ärger in der schule.

Antwort von IngeA am 27.08.2009, 17:22 Uhr

Hallo,

wie gut findet er denn insgesamt Kontakt zu anderen Kindern? Es kann sein, daß er versucht durch das Ärgern Kontakt zu den anderen aufzunehmen, nur daß ihn das halt noch mehr ins abseits drängt....
Dann müßte ihm halt dabei die Lehrerin konkret helfen, bzw. dann könnte es sein, daß eine Heilpädagogin/Psychologe mehr hilft als eine Ergotherapeutin.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.