1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corsa am 27.08.2009, 13:49 Uhr

isst nichts in der schule ... mache mir etwas sorgen

Hallo,

mein sohn isst nichts in der Schule und das heute schon den zweiten tag. mache mir da jetzt echt sorgen.

Gestern habe ich ihm eine Bretzel mit butter mitgegeben, Trauben und einen Trinkjoghurt.

heute habe ich ihm ein brot mit leckerem kochschinken, trauben und ein wiener würstchen mitgegeben.

er hat ein beiden tagen nichts gegessen. gestern hat er mir gesagt, er habe reingebissen,d achte er muß brechen und ist dann zur toilette und hat alles ausgespuckt. und heute hat er keine lust gehabt was zu essen.

ich mache mir sorgen, weil er im kiga auch mal so eine tour hatte, da hat er sich da nicht wohlgefühlt und hat da auch nichts gegessen, das ging über ca. zwei wochen, hatte da auch öfters ein gespräch mit der kindergärtnerin.

 
6 Antworten:

Re: isst nichts in der schule ... mache mir etwas sorgen

Antwort von Merry am 27.08.2009, 14:09 Uhr

Hey
äääääääääähm meinst Du nicht, dass Du ihm etwas viel mitgibst?? Ich habe am ersten Schultag Isabelle eine Brezel und Äpfelchen mitgegeben und sie bekam ihre Trinkflasche mit Himbeerschorle mit. Die Äpfel hat sie wieder mit nach Hause gebracht und die Brezel fast ganz aufgegessen. Gestern hatte sie ein Butterbrot mit Schmierkäse dabei und hat das wieder mit nach Hause gebracht, aber ihre Trinkflasche war leer. Heute bekam sie wieder ein Brot mit. Angeblich hat sie es gegessen (O-Ton von ihr.) Nach dem Trinken muss ich noch gucken. Ich denke, es stürmen soviele neue Dinge und Eindrücke auf die Kinder ein, dass ihnen der Appetit vergeht. Solange meine Maus ordentlich zu Mittag isst und auch morgens gut frühstückt, mache ich mir da keine Gedanken. Das wird schon.
Viel Glück und Kopf hoch.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isst nichts in der schule ... mache mir etwas sorgen

Antwort von Cardetoblanco am 27.08.2009, 14:10 Uhr

Hey,

ich würde das abwarten. Trinkt er denn etwas??? Unsere isst auch total wenig in der Schule, dafür trinkt sie ihren Kakao und oft noch ihre Flasche leer.
Ansonsten würde ich mich mal mit der Lehrerin unterhalten.
Ist er vielleicht einfach zu aufgeregt????

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isst nichts in der schule ... mache mir etwas sorgen

Antwort von MoRgEnStErN25 am 27.08.2009, 15:57 Uhr

hallo,

ich gebe meiner tochter auch immer was mit.
oft möchte sie nichts essen.
sie trink dannnur ihr getränk.
aber da mach ich mir keine sorgen weil sie ja dann zu hause noch genug ist.
aber ich kann mich dran erinnern das ich genauso war.
ich habe in der schule nichts gegessen.
ich habe immer wieder alles mit nach hause gebracht.

ich würd mir da erst mal keine gedanken drum machen wenn er zu hause genug ist ist es doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isst nichts in der schule ... mache mir etwas sorgen

Antwort von Patti1977 am 27.08.2009, 16:33 Uhr

Hallo,
meiner weint manchmal beim Mittag, kenne das vom Kindergarten. Das gibt sich wieder und wenn er zu Hause was isst, dann geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Corsa entspann Dich doch mal, dann entspannt sich auch Dein Kind

Antwort von leaelk am 27.08.2009, 17:25 Uhr

Liebe Corsa,
ich verstehe ja, das es aufregend ist, wenn das erste eigene Kind in die Schule geht.
Trotzdem sollten wir als Eltern unserem Kind ein gewisses Vertrauen vermitteln und unsere Kinder stärken und sie nicht noch durch unsere eigenen Unsicherheiten und Ängste noch mehr verunsichern.

Du beobachtest jedes kleine Bißchen Deines Sohnes mit Argusaugen und bist völlig unentspannt. Wie soll Dein Kind da in Ruhe ankommen?
Wie soll es in sich und seine Fähigkeiten vertrauen lernen, wenn Du ihm nicht vertraust?

Entspann Dich bitte mal. Lenke Deinen Focus mal ein bißchen vom Thema Schule ab und konzentrier Dich auf andere Dinge. Es wird alles seinen Weg nehmen. Sollte es dann in ein paar Wochen doch noch Auffälligkeiten geben, dann kannst Du dann immer noch handeln!

Im Übrigen ißt mein Sohn selbst jetzt in der 3. Klasse noch kaum etwas in der Schule. Ist halt so und verhungern muß er deswegen nicht. Ich gebe ihm einfach nicht mehr soviel mit und gut ist es.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isst nichts in der schule ... mache mir etwas sorgen

Antwort von simone+die4 am 27.08.2009, 23:27 Uhr

Zwei meiner Schulkinder essen auch kaum in der Schule....sie haben die tollsten Ausreden *lach*. Meistens hatten sie "keine Zeit" zum Essen. Oder sie haben das Brot drinnen vergessen....na ja, ich denke mal wenn sie hungrig wären würden sie schon essen.

Ich find das auch nicht so schlimm, sie bekommen ja auch zu Hause Frühstück und gehen ja nciht mit leerem Magen in die Schule....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.