Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von huevelfrau am 28.08.2009, 13:41 Uhr.

Re: Und schon beginnt er wieder, der "Mütterkampf" :-)

Kopiere mal meine Anwort zum Beitrag "Geht es euch auch so???" wieter unten ein:

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich mal wieder gelyncht werde, ich finde es o.k. das Eltern nicht mit in die Schule dürfen. Auf dem Pausenhof o.k. Obwohl ich finde die Kids können auch dort alleine hingehen.

Meine setze ich gleich in den Bus und hole sie heute mittag wieder von Bus ab, und das wars.

Anrufen würd ich nur in äussersten Notfällen. Hab ich bei unserer Grossen glaub ich in 4 Jahren nur einmal gemacht, sie musste nie ne Klasse wiederholen und ist jetzt auf der Realschule. Und sie hat ADHS. Also hätte ich durchaus hin und wieder Gründe gehabt.

Bei der Kleinen handhabe ich es genauso.

Allerdings finde ich ne offene Anfangszeit o.k. Das ist auch was anderes, als wenn die Eltern da um 8.00 Uhr noch mit der Lehrerin quatschen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia