kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jelli15504 am 28.08.2009, 16:20 Uhr zurück

Re: Und schon beginnt er wieder, der "Mütterkampf" :-)

wie ich unten in meine Beitrag schon geschrieben habe dürfen wir nicht mit in die Schule rein. Meine Tochter möchte noch nicht mal mehr zur Schule begleitet werden will alleine gehen. Naja ist schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich aber ich komme damit zurecht. Was mich aber so richtig stört, dass ich nicht weiß was sie so den ganzen Tag macht in der Schule. Manchmal (eher wenig) hat sie mal eine Hausaufgabe auf da bringt sie mal ein Heft mit nach Hause (sonst sind alle Heft und Bücher in der Schule). Da kann ich mal reinsehen was sie da machen. Aber wenn ich sie frage was sie in Werken gemacht haben oder heute in Mathe sagt sie "weiß ich nicht mehr" . Ich würde mir wünschen es gäbe so einen Wochenplan für die Fächer (naja so wie im Kiga) wo steht in Deutsch lernen sie diese Wochen die Buchstaben n m und i schreiben und in Mathe rechnen sie 1 plus1 und in Kunst malen wir das Erlebte vom Wochenende. Ich weiß nicht ob ich jetzt zur Übermutter zähle aber mich interessiert das eben. Und ich kann wiederrum nicht verstehen wie manche Eltern weder zum Elternaben noch zu sonst einem Termin erscheinen denen einfach alles egal ist. jen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht