Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 02.05.2007, 20:34 Uhr.

Stricken

Also, ich hab früher auch im Unterricht gestrickt bei allen Lehrern, die es tolerierten - natürlich hab ich gleichzeitig mitgeschrieben, wenn es was zu schreiben gab. Das hat mir geholfen, den teilweise langweiligen Unterricht besser zu verfolgen. Es ist auch wissenschaftlich belegt, dass Bewegung in welcher Form auch immer die Konzentration steigert (auch Kaugummi-Kauen). Ich hab übrigens mein Abi mit 1,2 gemacht und gestrickt bis in die 13. Klasse. Vieles in der Schule ist halt einfach auch so saulangweilig, dass ein Schluck Wasser oder anderes helfen kann, wach zu bleiben. Kein Vorwurf an die Lehrer, ich unterrichte auch oft trockenen Stoff vor Anwärtern des geh. Dienstes, die bei mir häufig eine Wasser-Flasche auf dem Tisch haben. Ob sie trinken, krieg ich gar nicht so genau mit, das geht so unauffällig. So viel Freiheit gesteh ich (nicht nur erwachsenen) Menschen zu.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia