Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leeann am 02.05.2007, 9:07 Uhr.

Trinken und Co/Nachtrag zum Nachdenken

Hallo,
diese Diskussion zum Thema Trinken und co ist ganz schön ausgeufert. Auf diesen Thread erwarte ich jetzt keine Antwort, aber ich möchte Euch etwas zum Nachdenken und auch zum Aufregen hinterherschicken.

Die Klassenlehrerin meines Sohnes (Klasse 3) erlaubt nicht nur Trinken. Es wird gestrickt während des Unterrichts und es wird Kaugummi gekaut, es wird gemalt und vieles mehr...
Wir Eltern (!) waren superskeptisch. Aber : Die Kinder haben einen Respekt vor dieser Lehrerin, in einer Form die nur schwer für andere vorstellbar ist. D.h. den ganzen Tag ist die Klasssentür auf, man hört selten einen Laut. Es wird konzentriert gearbeitet und dabei gestrickt. Die Klasse ist superweit und gleichzeitig ist es so, dass die Kinder alles mitbekommen. Freiarbeit wechselt sich mit anderen Unterrichtsformen ab und in der Klasse befinden sich Kinder zwischen 7-11 Jahren. Dabei wird nicht gemobbt o.ä.Achso einige Kinder gehen in den Freiarbeitsphasen sogar raus und um dem ganzen die Krone aufzusetzen:Es gibt eu.a. ein Kind, was immer seperat Diktate schreibt, da es massive Wahrnehmungsprobleme hat. Vielleicht interessiert Euch die Klassenstärke dabei noch:Es sind 24 Kinder.

Und- bevor die frage auftaucht: Die Klasse hat noch vier weitere Lehrer. Bei denen ist es nicht erlaubt. Die Kinder wissen das und es wird sich nach den wünschen der lehrer gerichtet. D.h. Grenzen werden ebenfalls akzeptiert.

Dies alles ist keine Diskussion gewesn, obwohl viele (auch wir) skeptisch waren.Ihr seht - es kommt immer auf den Lehrer an.

Viele Grüße
Leeann

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia