1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 03.05.2007, 9:17 Uhr

Trinken und Co/Nachtrag zum Nachdenken

Hallo allerseits,
bei uns ist Trinken selbstverständlich auch jederzeit erlaubt. Bei uns sitzen eh fast nie alle an ihrem Platz, weil irgendeine Gruppe immer Freiarbeit hat und Sachen holt und so weiter, ich habe noch nie gehört, dass das den Unterricht stört (schwatzen ist was anderes). Die Jahrgangsgemischten Klassen haben wir auch (meist 2 Jahrgänge, es wird aber jetzt ausgeweitet, mein Sohn wird nach den Sommerferien in einer Klasse mit 1. 3. und 4. Schuljahr sein). Das hat doch nichts mit Förderschule oder Zwergschule zu tun, sondern ist ein sehr sinnvolles Konzept, das bei uns viele städtische Schulen inzwischen haben (wir sind dreizügig, trotzdem sind alle Klassen grundsätzlich jahrgangsgemischt).
Gestrickt habe ich im Unterricht auch immer schon, allerdings erst so ab 14 Jahren, in Grundschulen kann ich mir das auch nicht so gut vorstellen, da die Kinder da noch nicht so nebenbei stricken können, jedenfalls nicht die, die ich kenne.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.