1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 02.05.2007, 20:34 Uhr

Stricken

Also, ich hab früher auch im Unterricht gestrickt bei allen Lehrern, die es tolerierten - natürlich hab ich gleichzeitig mitgeschrieben, wenn es was zu schreiben gab. Das hat mir geholfen, den teilweise langweiligen Unterricht besser zu verfolgen. Es ist auch wissenschaftlich belegt, dass Bewegung in welcher Form auch immer die Konzentration steigert (auch Kaugummi-Kauen). Ich hab übrigens mein Abi mit 1,2 gemacht und gestrickt bis in die 13. Klasse. Vieles in der Schule ist halt einfach auch so saulangweilig, dass ein Schluck Wasser oder anderes helfen kann, wach zu bleiben. Kein Vorwurf an die Lehrer, ich unterrichte auch oft trockenen Stoff vor Anwärtern des geh. Dienstes, die bei mir häufig eine Wasser-Flasche auf dem Tisch haben. Ob sie trinken, krieg ich gar nicht so genau mit, das geht so unauffällig. So viel Freiheit gesteh ich (nicht nur erwachsenen) Menschen zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.