1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yosemite am 05.10.2007, 23:30 Uhr

Sorry, aber ...

...totaler Quatsch !

Mein Sohn konnte vor Einschulung auch lesen und schreiben, und ich habe nie etwas anderes getan als seine eigenmotivierten Fragen zu beantworten ! Die Kleinbuchstabe hat er (ich habe keine Ahnung wie) sogar komplett selbst erarbeitet.
Ich war eher dagegen, dass er so früh alles mögliche "lernt", weil viele Kinder, die in der Entwicklung weiter sind eher Schwierigkeiten haben.(Nicht jedes Kind kann die Klasse überspringen - meines zum Beispiel nicht)
Aber ihn künstlich "unwissend" zu halten - es gibt nichts Demotivierenderes!

Ganz ehrlich - wer nur lernt weil er muss verpaßt das halbe Leben.

LG, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.