1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 03.10.2007, 20:18 Uhr

Komische Öffnungszeiten

Hallo zusammen,

hat Euer Hort in den Ferien auch verkürzt auf? Unserer von 6.30 bis 16.00 Uhr. Sonst von 6.00 bis 16.30. Ich arbeite aber bis kurz nach halb 4 und habe eine Fahrzeit von min.30 Minuten.

Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Und da soll man eine Menge Kinder bekommen in diesem Land.

Wie regelt Ihr das? Ich kann ja nicht kündigen wegen soetwas. Ein Anruf beim zuständigen Schulamt brachte nix, deren Argument war, kein erhöhter Betreuungsbedarf und ausserdem nicht genügend Hortnerinnen.

LG

 
6 Antworten:

Wir haben eine Betreuung und die hat

Antwort von Hofi2 am 04.10.2007, 6:42 Uhr

gar nicht auf. Wir kämpfen gerade dafür, daß das geändert wird. Wenigstens von 8h-14h wäre eine Öffnung super.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 04.10.2007, 6:43 Uhr

Ich muß Urlaub nehmen oder mein Mann hat glücklicherweise Spät- oder Nachtschicht. Dann geht er erst, wenn ich zuhause bin. Ansonsten nimmt meine Nachbarin Annika - für 3,50 € die Stunde.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in manchen Schulen gibt es garkeine Betreuung

Antwort von mini99 am 04.10.2007, 9:08 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist in einer normalen Volkschule bis Mittag und geht dann in den Hort. Unser Hort hat alle Ferien (außer Weihnachtsferien) von 6.30-17.30 offen. Aber das ist die Ausnahme, die Ganztagsschule bei uns im Ort hat garkeine Ferienbetreuung z.B.

Also ich finde diese Zeiten bei euch garnicht schlecht. Für die 1/2 Stunde könntest du doch eine Mama eines anderen Kindes fragen, ob sie dein Kind mitnehmen kann oder?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gibts nur Mittagsbetreuung bis 14.00 uhr ot

Antwort von TineS am 04.10.2007, 10:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dein Schulkind doch...

Antwort von Trini am 04.10.2007, 10:57 Uhr

in den Ferien allein nach Hause kommen.
Dann ist es ganz sicher nicht vor Dir da.

Das macht mein Zweitklässler (7)täglich, weil es keinen Sinn macht, mittags für 15 Minuten in die Betreuung zu gehen. Da muss er ja gleich los, kaum dass er angefangen hat zu spielen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist nur bis 13Uhr (!) Mittagsbetreuung

Antwort von Sandra mit Anna&Sarah am 10.10.2007, 7:10 Uhr

und Ferien-Betreuung gibt es garkeine.
Also bleibt uns nur eins, mein Mann und ich müssen getrennt Urlaub machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.