1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamonika am 01.10.2007, 16:20 Uhr

Schultüte .. und jetzt ??

Hallo,
unser Sohn kam vor ca. 8 Wochen in die erste Klasse mit selbgebastelter Schultüte.
Habt ihr eine Idee was man mit der Schultüte jetzt machen kann.
Was habt ihr damit gemacht ??
LG Moni

 
9 Antworten:

Re: Schultüte .. und jetzt ??

Antwort von Nathalie B. am 01.10.2007, 16:41 Uhr

Hallo,

bei uns hängt auch die Zuckertüte noch so rum, aber wir wollen sie an die Wand im KiZimmer hängen, passt farbmäßig auch.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte .. und jetzt ??

Antwort von vivi2711 am 01.10.2007, 16:46 Uhr

Gute Frage, keine Ahnung!! Also bei uns liegt sie im Buero und eigentlich wollte meine Tochter damit "spielen". Hat sie aber bis jetzt nicht gemacht, ich denke, in den folgenden Tagen landet sie auf dem Speicher.
Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte .. und jetzt ??

Antwort von glückskinder am 01.10.2007, 19:32 Uhr

Wir hatten sie zerschnitten und eine Collage daraus gebastelt, die irgendwann aber auch in der Tonne verschwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte .. und jetzt ??

Antwort von max am 01.10.2007, 20:47 Uhr

unsere liegt seit 2 jahren im keller. ist eine gekaufte lillifee schultüte aber ich darf sie nicht verkaufen (noch nicht -sieht ja aus wie neu).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte .. und jetzt ??

Antwort von sonnenwunder am 01.10.2007, 22:44 Uhr

Hallo!
Unsere liegen noch ganz oben im Regal im Kinderzimmer und Jonas ist schon in der 4.Klasse. Du hast mich auf die Idee gebracht, die mal zu enstauben und in eine Tüte in den Keller zu packen, denn:Wegschmeißen? Nie und nimmer!!!

Meine Mutter kam an meinen letzten Schultag also ca 13 Jahre nach meiner Eischulung zur Schule und hat mich mit meiner Schultüte abgeholt und da waren dann Rosen drin.

Auch wenn ich das jetzt für die Jungens nicht machen werde. Das ist doch ein wunderschönes Erinnerungsstück!
Und meine Tüte habe ich immer noch.
Da ist Sarah Kay drauf!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte .. und jetzt ??

Antwort von funny möttchen am 02.10.2007, 9:11 Uhr

Hallo,

wir heben dieZuckertüteauf und zum Schulabschluß bekommen die Kinder die gefüllt geschenkt. Mit dann altersgemäßen Sachen ;-).

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt mal ...

Antwort von glückskugel am 02.10.2007, 9:16 Uhr

... wo hebt ihr das Ding denn 16-20 Jahre auf? In einer Mietwohnung sicher nicht, oder? Ich meine, ich finde die Idee ja nett. Aber deswegen die Tüte jahrelang irgendwo rumliegen haben? Das geht sicher nur bei einem eigenen Haus mit riesigem Dachboden.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte .. und jetzt ??

Antwort von Petra Sch. am 02.10.2007, 9:18 Uhr

Nicole geht jetzt schon in die 3. Klasse. Sie hatte die Schultüte mit mir zusammen im Kindergarten gebastelt und wir haben sie wieder flach gemacht und als Wand-Dekoration angebracht.

lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verwahr sie und wenn er dann in

Antwort von Gaby J. am 02.10.2007, 11:13 Uhr

zwei Jahren auf eine weiterführende Schule geht, bekommt er sie nochmal :-)
Allerdings dann nur Zuhause. Das arme Kind muß nicht mit Schultüte richtung Realschule oder Gymnasium laufen *g*

Erst hatte ich mir überlegt kleine Löcher reinzumachen und eine Lichterkette reinzumachen. So das er eine Lampe hat.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.