Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 28.09.2007, 7:18 Uhr.

@JaLo

Ich will noch mal kurz auf Dein letztes Posting eingehen.

Ich denke mal, er muss vielleicht lernen, eine Aufgabe effektiv zu bewältigen. Wenn er daran 3h rummalt, arbeitet er uneffektiv (falls er wirklich die ganze Zeit malt) und das muss er ändern, denn sonst kommt er irgendwann in Teufels Küche.

Ein Weg könnte wirklich sein, dass Du ihm eine bestimmte Zeit zugestehst und ihm vorher klar machst, dass nach der Zeit Schluß ist und er notfalls eben mit der nicht fertigen Aufgabe in die Schule muss.

Oder wenn der Leidensdruck groß ist, hilfst Du ihm (habe ich gemacht) oder sprichst mit der Lehrerin. Diese Variante würde ich in Fällen wählen, wo nicht generell effektives Arbeiten oder das Tempo ein Problem ist, sondern wo es lediglich am Ausmalen liegt.Das kannst nur Du einschätzen.

Und zu allen Zweiflern, die das Lesen - mein Sohn ist mittlerweile in der 4.Klasse und macht seine Hausaufgaben direkt nach der Schule schnell, gewissenhaft und ordentlich, ohne dass ich auch nur 1 Wort sagen muss. Seiner Arbeitshaltung hat es absolut nicht geschadet, dass ich gelegentlich ausgemalt habe oder meistens sogar die 2 Jahre jüngere Schwester, der sowas Spaß machte und heute auch noch in der 1.KLasse zumindest manchmal Spaß macht (hängt vom Motiv ab).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • @JaLo - Graupapagei3 28.09.07, 7:18

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia