1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 03.10.2007, 16:42 Uhr

schreiben nach Gehör

das kommt dabei raus:

http://hometown.aol.de/Floseja/LiPa+MaMa.JPG

und ich bin Megastolz auf meine Kleine :o)

LG
Steffi

 
7 Antworten:

Re: schreiben nach Gehör

Antwort von simnik am 03.10.2007, 20:27 Uhr

habe da auch was schönes

ÄNÄKIN SKEIWOKER

und dazu ein schönes Bild von ihm...das hängt bei uns am Kühlschrank, grins

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiben nach Gehör

Antwort von Uli88 am 03.10.2007, 20:49 Uhr

Wie süß! Mein Sohn hat das damals ungefähr genauso geschrieben "Liep Mama"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiben nach Gehör

Antwort von Eleanamami am 03.10.2007, 21:11 Uhr

Das ist ja klasse.....:-))))Bin auch Fan von ÄNÄKIN.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heisst das? o.T.

Antwort von ferkelchen am 03.10.2007, 21:15 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Star Wars gesehen???;-))))

Antwort von Eleanamami am 03.10.2007, 21:19 Uhr

Der anfänglich hübsche, blonde Knabe...;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von ferkelchen am 03.10.2007, 21:19 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiben nach Gehör

Antwort von Cat74 am 03.10.2007, 22:47 Uhr

Meine geht an eine Montessori-Grundschule und lernt das auch so. Sie kam am 21. August zur Schule und am Wochenende haben wir Bilder von der Einschulung verschickt. Meiner Freundin Jenny schrieb sie dazu folgendes:

Libe Schäni wie gets dir ich habe dir ein foto mit gpracht wo ich mit meinr schultüte trauf bin und ich bin in den fabian ferlipt file krüse XXX

Ich finde diese Art Schreiben zu lernen ganz klasse und habe den Vergleich zu einem anderen Kind im ersten Schuljahr, die dümpelt mit ein paar Buchstaben vor sich hin und hat so überhaupt keine Motivation was nebenbei zu machen. Meine beschriftet alles und jeden, schreibt meinen Einkaufszettel, steckt mir immer mal ein Briefchen zu und hat richtig Spaß daran, die Buchstaben zu benutzen!
Aber ob sie in diesen paar Wochen schon was gerechnet hat, kann ich gat nicht sagen! ;)
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.