1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 06.10.2007, 19:12 Uhr

DOCH!!!

Ich finde schon!!!

Und: ich bin auch echt ein Fan vom Lesen durch Schreiben, hab mich dmals am Anfang meiner "karriere" als Lehrerin als ich ne 1. klasse bekam aber nciht getraut, dass allein durchzuziehen..und war im nachhinein SEHR froh ein "Programm" gefunden zu haben, nach dem ALLE eigentlich gut gelernt haben.(ich gesteh, es war damal FU...würd ich heute , also 15 KJahre später nciht mehr nehmen, war aber damlas SUPER...als Lehrerin*gg*) .

Nach meinem Jahrgang haben 2 Paralelkolleginnen "vergleichsstudein" getrieben, also FU gegen LDS... das ergebnis sprach deutlich nach 3 Jahren für FU... schade...ich fand LDS ne schöne Idee...aber die Bereitschaft, noch Fehler aus selbst geschriebenen Texten herasuzusuchen war bei den LDS einfach cnith so vorhanden ("ist doch egal, hauptsache ICH kann es lesen") . Sie haben zwar SCHNELL Erfolg gehabt, sind aber dann im 2. Schuljahr deutlich von den Fus und Faras überholt worden wenns um vergleichsarbiten (diktaten) ging. Nunja.


Das mit den Siben finde cih prima, zur Ergänzung dan noch anlauttabellen und schon gehts doch eigentlich zu 95 % gut...bräuchte man eigetnlich keien Lehrer*g*...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.