Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 06.10.2007, 19:12 Uhr.

DOCH!!!

Ich finde schon!!!

Und: ich bin auch echt ein Fan vom Lesen durch Schreiben, hab mich dmals am Anfang meiner "karriere" als Lehrerin als ich ne 1. klasse bekam aber nciht getraut, dass allein durchzuziehen..und war im nachhinein SEHR froh ein "Programm" gefunden zu haben, nach dem ALLE eigentlich gut gelernt haben.(ich gesteh, es war damal FU...würd ich heute , also 15 KJahre später nciht mehr nehmen, war aber damlas SUPER...als Lehrerin*gg*) .

Nach meinem Jahrgang haben 2 Paralelkolleginnen "vergleichsstudein" getrieben, also FU gegen LDS... das ergebnis sprach deutlich nach 3 Jahren für FU... schade...ich fand LDS ne schöne Idee...aber die Bereitschaft, noch Fehler aus selbst geschriebenen Texten herasuzusuchen war bei den LDS einfach cnith so vorhanden ("ist doch egal, hauptsache ICH kann es lesen") . Sie haben zwar SCHNELL Erfolg gehabt, sind aber dann im 2. Schuljahr deutlich von den Fus und Faras überholt worden wenns um vergleichsarbiten (diktaten) ging. Nunja.


Das mit den Siben finde cih prima, zur Ergänzung dan noch anlauttabellen und schon gehts doch eigentlich zu 95 % gut...bräuchte man eigetnlich keien Lehrer*g*...

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia