1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 05.10.2007, 20:11 Uhr

Das wars für mich hier...mal 'ne Frage

Ich habe mich an folgender Aussage gestoßen:

"Das würde doch bedeuten, dass er seine Nachmittage damit verbringt den Schulstoff schon vorzuarbeiten. Verstehe ich nicht."



Genau das ist es, was immer wieder vorgeworfen wird, was man ständig zu hören bekommt, weil andere Mütter nicht verstehen können, dass ein Kind den inneren Drang hat zu lernen und durch nichts und niemaden davon abzubringen ist.

Deshalb auch eine etwas empfindliche Reaktion - ich kann sowas einfach nicht mehr hören.

Es ist einfach ein innerer Drang, dem das Kind nachgeben muss, genauso wie es eben alle anderen Sachen lernt.

Wenn man diesen Drang versucht zu unterdrücken, wird das Kind krank.

Das haben wir so bei unserer Tochter erlebt, weil im Kiga die Erziehrinnen auch nicht begreifen konnten, dass sich ein Kind eben das Lesen selbst beibringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.