Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 05.10.2007, 20:11 Uhr.

Re: Das wars für mich hier...mal 'ne Frage

Ich habe mich an folgender Aussage gestoßen:

"Das würde doch bedeuten, dass er seine Nachmittage damit verbringt den Schulstoff schon vorzuarbeiten. Verstehe ich nicht."



Genau das ist es, was immer wieder vorgeworfen wird, was man ständig zu hören bekommt, weil andere Mütter nicht verstehen können, dass ein Kind den inneren Drang hat zu lernen und durch nichts und niemaden davon abzubringen ist.

Deshalb auch eine etwas empfindliche Reaktion - ich kann sowas einfach nicht mehr hören.

Es ist einfach ein innerer Drang, dem das Kind nachgeben muss, genauso wie es eben alle anderen Sachen lernt.

Wenn man diesen Drang versucht zu unterdrücken, wird das Kind krank.

Das haben wir so bei unserer Tochter erlebt, weil im Kiga die Erziehrinnen auch nicht begreifen konnten, dass sich ein Kind eben das Lesen selbst beibringt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia