1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 06.10.2007, 21:39 Uhr

DOCH!!!

Reichen würde sich die haare raufen, wenn er erfahren würde, dass der Erfolg seiner " methode" an Rechtschreibleistungen fest gemacht werden.....aber das weißt du ja sicher selbst, denn um diese methode wirklich umsetzen zu können, muss man sich damit zumindestens theoretisch auseinandergesetzt haben und das geht nur auf seinem Seminar....

Übrings hat eine Kollegin mit mir auch so eine vergleichsarbeit geschrieben, weil sie den einfacheren Weg des FU auf keinen Fall verlassen wollte. Ihre Kinder haben auch besser abgeschnitten...nur stellte sich heraus, dass sie den Kindern den angeblich fremden text zum Üben gegeben hatte....war schon sehr peinlich für sie.....
Abgesehen von der zukünftigen bedeutung der rechtschreibung......

Und ich habe noch kein LdS-Kind erlebt, dass gesagt hat," mir doch egal....." Dies ist eben nicht die normale Lernhaltung der Kinder, die so Lesen gelernt haben......

Aber gut, jede Lehrerin sollte autenthisch sein und ich würde es mit einer Fibel auf keinen Fall...dazu habe ich zuviel Respekt vor den Kindern...........

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.