1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 05.10.2007, 5:23 Uhr

Ferienbetreuung ist abgelehnt

Gestern bekam ich einen Anruf vom Förderverein unserer Schule. Die Betreuung der Grundschulkinder in den Ferien wurde aufgrund von Personalmangel abgelehnt.
Toll, die Gemeinde hat aufgrund Geldmangel abgelehnt einen Hort zu führen, der Förderverein hat keine Leute, die in den Ferien arbeiten wollen. Die Damen der Betreuung brauchen ihre Ferien! Ich hätte auch gern soviel Urlaub, dann hätte ich auch keine Probleme. Und nun stehen wir Eltern da. Was machen wir jetzt mit unseren Kindern in den Ferien? Ich hab zwar noch ne Nachbarin, die meine Tochter in den Ferien nehmen würde, aber die hat selbst 3 Kinder, da kann auch mal was dazwischen kommen (eins ihrer Kids krank etc.).
Die anderen Mütter haben aber nichtmal das.
Wir sind echt sooooo sauer.
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Ferienbetreuung ist abgelehnt

Antwort von tina11 am 05.10.2007, 9:13 Uhr

Kannst du dich nicht zusammentun mit den anderen Eltern?
Im Wechsel betreut immer einer alle Kinder, oder ihr sucht euch eine Frau, die ihr gemeinsam bezahlt.

Das würde mir spontan dazu einfallen, da die Zeit euch ja davonläuft.
Der FV hätte wirklich früher bekanntgeben können, dass keine Betreuung zustande kommt.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina11

Antwort von Hofi2 am 05.10.2007, 9:52 Uhr

Es geht ja gar nicht jetzt um die Herbstferien speziell sondern generell um alle Ferien. Klar könnte man 4 Wochen im Sommer klar kommen, aber 13 Wochen Urlaub hab ich nunmal nicht.
Hab jetzt einen Ort weiter angefragt, die sind evtl. bereit uns ab Ostern für die Ferien im Hort aufzunehmen. Müssen aber erstmal schriftlich nen Antrag stellen und dann muß das durch die Gemeindegremien.
Drückt mal alle die Daumen.
Ich hab diese Ferien zum Glück noch kein Problem, fange erst am 28.11. wieder an zu arbeiten.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.