1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 22.11.2006, 15:17 Uhr

sehe das differenzierter....

Ich kann die Argumente von TineS nachvollziehen und habe auch immer so gedacht. Bis meine große Tochter mit 5 die WP aus dem Kiga brachte, ihren Bruder und ihre gerade geborene Schwester ansteckte. Die Große hat alles relativ gut überstanden, obwohl sie sehr unter dem Juckreiz gelitten hat. Ihr Bruder hat Neurodermitis und wußte durch den zusättzlichen Juckreiz kaum noch, wohin mit sich. Zudem hat er an Stellen, an denen er nicht kratzen kann, riesige Narben zurückbehalten. Die Kleinste war 3 Wochen alt, als die WP ausbrachen. Ich hatte Glück, daß sie ein propperes, reif geborenes Baby war und dadurch alles gut überstanden hat, wenngleich auch sie z. T. Riesennarben behalten hat5 (und sie konnte nun wirklich noch nicht kratzen).
Also ich denke, daß es wirklich schon guter Gründe für die Impfung gibt, zumal geimpfte Kinder - wenn überhaupt - meist nur abgeschwächt die WP bekommen.
Und daß man sie nur einmal bekommt, ist auch ein Gerücht, denn im Kiga hat ein Erzieher sie bekommen, obwohl er schon als Kind die WP hatte (waren damals sehr leicht verlaufen). Also sooo einfachist das alles wieder nicht.
Auch zum Thema "Weitergabe der Immunität ans Baby" muß man vorsichtig sein. Viele haben gewettet, daß unsere Kleine Nestschutz haben müßte, da ich die WP hatte und sie auch gestillt wurde. War aber auch nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.