1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 21.11.2006, 12:49 Uhr

Frage wegen Antolin - Bücher

Hallo zusammen,

heute haben wir das Passwort für Antolin bekommen.

Mein Sohn liest ja derzeit gerade eines der Bücher aus der Bücherei. Aber was ich suchen würde ist, eine Liste der Bücher die bei Antolin registriert sind. Oder sind das fast alle?

viele grüße

tine

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Antolin - Bücher

Antwort von MamaMalZwei am 21.11.2006, 16:00 Uhr

Hallo Tine, das ist ganz einfach. Weiß Dein Sohn das Passwort und den Namen, unter dem er angemeldet ist? Dann kommt Ihr schon mal rein bei Antolin. Dann ist dort eine Liste: "Autor","Titel","Stichwort". Dort gibst Du den Autor ein oder das komplette Werk und dann kann er loslegen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Antolin - Bücher

Antwort von dhana am 21.11.2006, 16:32 Uhr

Hallo,

man kann sich schon eine theoretische Liste aller Bücher runterladen - nur es sind über 30000 Bücher registriert.
Mit Titel, Autor, Verlag, ISBN-Nummer,... - das ist ewig viel.

Einfach viel zu viel zum ausdrucken oder verteilen.

Ich such einfach immer kurz nach Autor - und Titel - dann find ich ganz schnell, ob das Buch dabei ist oder nicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Antolin - Bücher

Antwort von TineS am 21.11.2006, 17:17 Uhr

ok danke, dann werd ich mal kucken, ob die Bücher, welche für Weihnachen schon hierliegen, auch dabei sind.

gruß
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so gehts

Antwort von elseKling am 22.11.2006, 11:46 Uhr

das geht ganz einfach:

gehe zu 'erweiterte Suche', unten Link: 'Liste als Excel-Datei', diese Liste oeffnen, dann habe ich nach Klasse (SpalteH) sortiert (Data,sort in englisch, aber Vorsicht, nicht nur die Spalte sondern die ganze Tabelle sortieren)und alles was hoeher als Klasse 3 war weggeloescht. SpalteCund D, E, F evtl auch loeschen.

Spalte B breiter ziehen.

dann nach Autor sortieren und ausdrucken (beidseitig und mit 6 Seiten pro Seite ausdrucken) das gibt nur ein paare Blaetter. Wir nehmen die immer in die Bibliothek mit, da nicht alle Buecher einen antolinaufkleber haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.