1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von propellerchen am 20.11.2006, 10:08 Uhr

Fur ruft Uta, Uta ruft Fu :-)

kennt das noch wer?
ist die fibel aus meiner 1. klasse, das waren noch zeiten!
Fu war ein Hund aus einer alten Socke mit Ohren und Haaren dran, Knöpfe als Augen, jedes Kind hatte so einen Fu am Anfang.
Später kam noch Uli der Fehlerteufel dazu.

Mit welcher Fibel habt ihr das Lesen gelernt?

propellerchen

 
6 Antworten:

Re: Fur ruft Uta, Uta ruft Fu :-)

Antwort von SilvanaR am 20.11.2006, 11:02 Uhr

Mit der Fibel haben meine Töchter beide lesen gelernt - dazu steht jetzt noch eine UMI Fibel im schrank (die wollte meine jüngere unbedingt, weil sie den bär so liebt)
Wir haben zu DDR Zeiten mit der Fibel gelernt, da war Anfangs OMA MAMA und an eien MIMI kann ich mich erinnern. Von Aufbau anders als Fu.
An der Seite standen immer die Wort und es gab kurze Texte mit Bildern wie Mama am (und ein Baum gemalt)
hachhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fur ruft Uta, Uta ruft Fu :-)

Antwort von ilo am 20.11.2006, 12:27 Uhr

Nach dieser Fiebel hat meine Tochter vor zwei Jahren gelernt und unser Sohn dieses Jahr.
Und Fu und Fara (die beiden Socken) sitzen immer mit im Klassenraum.

lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fur ruft Uta, Uta ruft Fu :-)

Antwort von LittleKids am 21.11.2006, 10:49 Uhr

Hallo,

Celine lernt gerade mit dieser Fibel...eine Oma aus der Schule hat für alle Eltern die sie bestellt haben,die passenden Socken dazu gestrickt. Sie liegen entweder in der Schule oder bei uns zu Hause. Sehen ganz süß aus.
Ich bin auch in der DDR aufgewachsen....wir hatten auch eine Fibel,die ganz normal mit MAMA,OMA ect. angenfangen hat....im Prinzip fand ich das so besser.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja...

Antwort von 4+mehr-Mama am 22.11.2006, 12:30 Uhr

*inErinnerungenschwelge* Mit Fu habe ich 1977 in Berlin auch das Lesen gelernt ;-)))

Meine beiden Ältesten haben nach der "Tobi-Fibel" bzw. nach "Löwenzahn und Pusteblume" gelernt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja...

Antwort von 4Rabauken am 22.11.2006, 13:27 Uhr

Hallo,
also ich kannte diese Fibel noch nicht, aber mein Sohn lernt seit September damit lesen und schreiben in der Schule.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und Ali malt Ira oder so :-)

Antwort von jayjay am 22.11.2006, 14:37 Uhr

Hi,

wir hatten das nicht, aber meine Tochter muss da grad durch :-)

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.