1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caaaro am 15.11.2006, 16:38 Uhr

Aufmerksamkeit Klassenlehrer/dringende Frage,-)

Hallo, an Euch alle ,-)))

Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal zur Elternsprecherin gewählt worden und nun steht in unserer ersten Klasse ja auch das erste Mal das Weihnachtsfest an.

Gerne würde ich der Klassenlehrerin eine Aufmerksamkeit im Namen der Klasse überreichen. Wie handhabt man das eigentlich? ...ich müßte ja alle Eltern vorher fragen - aber wie...?

Wahrscheinlich muß ich wohl alle 22 Elternpaare anrufen (seufz) - aber wie soll ich da jemals zu einer einheitlichen Idee kommen...???

Ahhhh - habt Ihr ein paar Tips für mich???

Viele Grüße, Janine

 
2 Antworten:

Re: Aufmerksamkeit Klassenlehrer/dringende Frage,-)

Antwort von Daja am 15.11.2006, 16:49 Uhr

Hallo Janine,

gib doch Deinem Kind einen Rundbrief mit, den es an die anderen Kinder verteilen kann. Die bringen es in ihrem Postordner ihren Eltern mit. So funktioniert es bei uns.

Ich würde in dem Brief allerdings gleich einen Vorschlag und den Unkostenbeitrag reinschreiben. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat oder nicht teilnehmen möchte, soll er dann Dich anrufen. Andersherum wird es viel zu aufwändig.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmerksamkeit Klassenlehrer/dringende Frage,-)

Antwort von murmel13 am 16.11.2006, 13:48 Uhr

Ich habe - auch als EB - einen Rundbrief an alle Eltern geschrieben. Wer sich beteiligen möchte, darf gerne eine kleine Geldspende abgeben.
Das hat wunderbar geklappt. Es haben fast alle Eltern gespendet und davon haben die Elternbeiräte (ich und mein Co.) dann eingekauft und es im Namen der Kinder und Eltern zur Weihnachtsfeier in deren Beisein überreicht.
Voriges Jahr hat es so funktioniert, dieses Jahr hab ich es genauso gehandhabt. Die Lehrerin hat sich gefreut.

lg murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.