1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi1234 am 23.11.2006, 11:06 Uhr

Ja, haben wir!

Ich hab die Windpocken selbst schrecklich in Erinnerung. Nicht nur die Dauer der Erkrankung (Schule viel verpasst) - ich trage heute noch Narben im Gesicht, obwohl ich mich wirklich gezwungen hatte, nicht zu kratzen.

Das wollte ich meiner Kleinen ersparen. Ständig waren im Kindergarten die WP-Epedemien.
Außerdem arbeiten mein Mann und ich, einer von uns hätte sich garantiert 2 Wochen aus dem Betrieb verabschieden müssen.
Und als wir im Urlaub waren war wieder eine Epedemie im Kiga, also haben wir sie vorletztes Jahr gleich impfen lassen, bevor sie wieder hinging.
Hat unsere KK damals auch netterweise übernommen.
Wir haben folgetechnisch nichts bemerkt von der Imfpgung.
Unsere Kleine, absolute Impfgegnerin (kann man ja verstehen), war sogar dafür, weil sie verschiedene erkrankte Kinder gesehen hatte und das auf keinen Fall haben wollte.

Jede Erkrankung, die ich meiner Kleinen ersparen kann, erspare ich ihr auch. Was soll die Erkrankung ihr, außer an Negativem, auch bringen?

Kinder bewusst mit einer Infektion erkranken zu lassen (bei uns werden/wurden Windpockenpartys veranstaltet!!!!) finde ich abartig und verboten.

LG Susi

P: S. Unser Kinderarzt sagte sogar, obwohl ich mir da nicht so sicher bin, dass auch eine Nachfolgeerkrankung mit der Gürtelrose dadurch eingeschränkt ist.
Wie ihr wisst, kann man ja, wenn man an den Windpocken erkrankte, auch an einer Gürtelrose erkranken (gleicher Erreger - soll im Nervensystem oder so überdauern).

Meine Kollegin erkrankte letztes Jahr an der Gürtelrose - schauderhaft! Sie war trotz Antibiotikum so verzweifelt, dass sie auch zum Besprechen gehen wollte, weil die Schmerzen einfach nicht verschwanden. Sie war fünf Wochen krankgeschrieben.
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.