1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana am 21.11.2006, 19:50 Uhr

Kurze Frage... Klassenlehrerin

Hallo,
wer hat eigentlich mehr das sagen über ein Kind? die Klassenlehrerin oder der Mathelehrer?
Was ist eure Meinung??

Danke und LG
Diana

 
2 Antworten:

Re: Kurze Frage... Klassenlehrerin

Antwort von suermel am 21.11.2006, 23:01 Uhr

einfach die Person die gerade in dem Moment zuständig ist. Also bei Mahte
der Mathelehrer.
Die Klassenlehrin ist einfach die ansprechsperson.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Was Soll denn das heißen???

Antwort von Henni am 22.11.2006, 12:42 Uhr

Hallo

so ganz verstehe ich die Frage nciht: was heißt denn "das SAgen" haben??? Wenn ich Klassenlehrerin bin lege ich gewisse Grundsätze für meine Klasse fest, denn ICH unterrichte den großteil. Dennoch kann ein Fachlehrer (z.B: Mathelehrer) in seinen Stunden das anders handhaben, was auch oft Sinn macht! beispiel: ich bin grad mathefachlehreriin in einer 7 klase und setze dort die schüler anders hin als die Klassenlehrerin es haben möchte...nach meineer stunde müssen sie sich also zurücksetzen...jeder hat also in seinen Stunden "das Sagen"

versetzungen und andere Dinge werden in der KLassenkonferent abgestimmt in der ALLE Lehrer gleich viel Stimmen haben..nämlich jeder EINE: In der regel wird sich natürlich an die Empfehlungen des KLassenlehrers gehalten...


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.