1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 17.06.2005, 8:52 Uhr

Seepferdchen - wann wirklich am besten?

Hallo

Bei uns werden die Kurse erst für Kinder ab 5 angeboten. Leider war Florian mit 5 sehr viel krank und wir haben das ganze dann erstmal gelassen. Mit 6 hat er dann einen Schwimmkurs besucht. Der ging über 4 Tage in der Woche und das ganze 3 Wochen lang. Das Seepferdchen gibt es bei uns nur wenn die Kinder nach einer normalen Schwimmstunde eine ganze Bahn (25m) schaffen und zwar richtig schwimmend und nicht nur Hundepadelln (habe ich hier vor ein paar Tagen mal gelesen). Es haben alle Kinder aus diesen Kurs geschafft :-)

Vanessa wollte nicht warten bis sie 5 ist und wollte das ich ihr das Schwimmen beibringe. Habe ich dann auch getan und sie hat ihr Seepferdchen mit 4 gemacht. Jetzt ist sie 5 und übt fleissig fürs Bronzeabzeichen. Das hat Florian übrigens knapp ein halbes Jahr nach seinem Seepferdchen gemacht.

Ich denke das beste Alter gibt es nicht, es ist bei jedem Kind anders.

LG
Marion mit Flo & NEssi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.