1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 16.06.2005, 20:32 Uhr

Seepferdchen - wann wirklich am besten?

Also bei uns wird es im Kiga für die Vorschulkinder angeboten. Unser Großer hat mit knapp 5 Jahren angefangen und hatte 3 Wochen später an seinem 5.Geburtstag sein Seepferdchen, als erster der ganzen Gruppe, obwohl er bei weitem der Jüngste und auch der Kleinste war!
Das hat nicht wirklich was zu sagen.
Danach ist er im Schwimmverein geblieben und mittlerweile schwimmt er sehr sicher Brust und auch schon Rücken und hatte seinen ersten Wettkampf.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Motivation eine größere Rolle spielt als das Alter.
Ach so den Kurs machte eine Schwimmtrainerin und da wurde gleich die korrekte Brustbewegung erlernt. Nix mit einfach über Wasser halten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.