1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaR am 16.06.2005, 20:53 Uhr

Seepferdchen - wann wirklich am besten?

Hallo,

ich denke, 5 Jahr ist ein gutes Alter um schwimmen zu lernen. Meine Tochter hat es mit Hilfe von ihrem Badeanzug mit Styroporteilen und unserer Anleitung alleine gelernt. Mein Sohn hat es beim DLRG gelernt. Da hat es mit unserer Hilfe irgendwie nicht richtig geklappt. Jetzt schwimmen beide beim DLRG und ich finde es wichtig, dass sie auch einen guten Stil lernen.
Von diesen 10 Stunden Kursen halte ich nicht so viel. Ich habe Kinder gesehen, die dort das Seepferdchen bekommen haben, aber beim vorschwimmen zur Gruppeneinteilung untergegangen wären, wenn der Schwimmlehrer nicht hinterhergehüpft wäre.

Wenn du so viele Vorbehalte gegenüber der Lehrerin hast, würde ich deine Tochter nicht dorthin bringen. Gibt es bei euch nicht einen anderen Verein oder DLRG in der Nähe?

Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.