Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KatjaR am 16.06.2005, 20:53 Uhr.

Re: Seepferdchen - wann wirklich am besten?

Hallo,

ich denke, 5 Jahr ist ein gutes Alter um schwimmen zu lernen. Meine Tochter hat es mit Hilfe von ihrem Badeanzug mit Styroporteilen und unserer Anleitung alleine gelernt. Mein Sohn hat es beim DLRG gelernt. Da hat es mit unserer Hilfe irgendwie nicht richtig geklappt. Jetzt schwimmen beide beim DLRG und ich finde es wichtig, dass sie auch einen guten Stil lernen.
Von diesen 10 Stunden Kursen halte ich nicht so viel. Ich habe Kinder gesehen, die dort das Seepferdchen bekommen haben, aber beim vorschwimmen zur Gruppeneinteilung untergegangen wären, wenn der Schwimmlehrer nicht hinterhergehüpft wäre.

Wenn du so viele Vorbehalte gegenüber der Lehrerin hast, würde ich deine Tochter nicht dorthin bringen. Gibt es bei euch nicht einen anderen Verein oder DLRG in der Nähe?

Grüße
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia