1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 13.06.2005, 15:08 Uhr

Freunde haben...

Hallo!
Ich habe eine Sache, die mich ein wenig traurig stimmt: Meine Tochter 7 hat in den Pausen in der Schule niemanden aus ihrer Klasse, der mit ihr spielt,laut Aussage meiner Tochter wollen die das nicht.Meine Tochter ist schüchtern.
Allerdings trifft sie sich manchmal mit eins zwei Mädels aus der Klasse am nachmittag, aber in der Schule wird sie ausgegrenzt...Sch....Wieso...was habe ich falsch gemacht...

 
5 Antworten:

Re: Freunde haben...

Antwort von Sammykatze am 13.06.2005, 17:43 Uhr

Hallo,

sag mal wieso denkst Du eigentlich es liegt an Dir?? "was habe ich falsch gemacht?" ---

Du weißt schon, dass Kinder ihre eigene Persönlichkeit haben und ihren Charakter...- logisch hört sich das traurig an, aber das wird sich geben.

In unserer 1 Klasse haben sich die Kinder auch noch nicht völlig aneinander gewöhnt und Freundschaften geschlossen. Ab und an verabreden die Eltern die Kids mal...manchmal auch einzelne Kids sich auch...aber im Grunde ist es ein Schritt den die Kinder selbst gehen.

Ist sie neu in die Klasse gekommen, neu dazu gezogen?? Hört sich so an. Wenn sie also vorher NICHT mit diesen Kindern im Kindergarten war ist das völlig normal.

Ich würde ihr Mut zusprechen und sagen dass es noch etwas dauert...und sie soll versuchen das ganze auch aus der Sicht der anderen zu sehen, vielleicht trauen die sich auch nicht??

Sprich mal mit der Lehrkraft darüber...um Dir ein genaues Bild zu machen.

Wir haben ein Mädchne in unserer Klasse auf die diese Aussagen voll zutreffen würde, bis wir mitbekommen habe dass sie sehr wohl mit den anderen Spielt aber es wohl anders auffasst...

Liebe Grüße
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde haben...

Antwort von teichlein am 13.06.2005, 17:51 Uhr

Liebe Antwort,wir sind nicht zugezogen.
DAS einzige Problem, was ich aus einem Gespräch mit ihr erkennen konnte, ist, das die Kinder nicht mit ihr spielen, weil sie noch ab und an in die Hose pipit.2 Kinder ärgern sie deshalb auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sammykatze

Antwort von teichlein am 13.06.2005, 17:52 Uhr

Liebe Antwort,wir sind nicht zugezogen.
DAS einzige Problem, was ich aus einem Gespräch mit ihr erkennen konnte, ist, das die Kinder nicht mit ihr spielen, weil sie noch ab und an in die Hose pipit.2 Kinder ärgern sie deshalb auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sammykatze

Antwort von ajnam75 am 13.06.2005, 19:42 Uhr

hallo! ich verstehe auch nicht warum du dir vorwürfe machst. wenn es daran liegt, das sie ab und an in die hose macht, warum auch immer, würde ich an deiner stelle mit der lehrerin reden und vielleicht mit der lehrerin und du zusammen mit den kindern darüber reden.

meine freundin hatte letztens auch ein problem, vielmehr ihre tochter. niemand wollte mehr mit ihr in die schule gehen, sie haben einen weiten bogen um sie gemacht, weil sie eine blasenentzündung hatte. irgendjemand hatte rausgehauen es wäre die seuche. ich hab ihr gesagt, geh mit in die schule sprich früh mit der lehrerin und erklärt zusammen den schülern was das überhaupt ist. und siehe da es hat geklappt, die kinder haben es verstanden und sich bei ihr entschuldigt.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde haben...

Antwort von bine* am 15.06.2005, 11:07 Uhr

Kinder könnengrausam sein.
aber ich lese nur das Dich es traurig stimmt, wa sist mit deiner Tochter?
Meine Tochter ist 6, kommt in die schule und hat keine Freundinnen, sie spielt auch kaum mit einem kind, einfach weil sie e snicht möchte. Sie ist der Typ der lieber alleine spielt und sie kann max 2 std mit jemanden spielen, dann ist es ein einziges geärgere..... ichhabe mich damit abgefunden, zumal ich selbst immer am liebsten alleine gespielt habe...

Wenn es deine tochter stört könnt ihr ja mal ein Mädchen einladen zueuch nach hause, zusammen Hausaufgaben machen, Mittagessen udn dann spielen...

vielleicht entwickelt sich daraus noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.